C30 SIM-Lock entsperren führte zu "Telefon defekt"

• Zitat

Original geschrieben von djhotte
    Normalerweise kannst Du den Status des SIM Lock bei Siemens Handys bei eingeschaltetem Handy (0hne SIM) mit *#0606# agfragen, dann müßte überall "unbarred" stehen, ...

Das geht aber beim C30 nicht da es ein Bosch ist (wie S40 & S42).

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    ... Fällt sonst noch jemanden etwas zu diesem Thema ein? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Da Reparaturen am C30, S40 & S42 nicht von Siemens durchgeführt werden würde ich mich mal an einen Techniker der BHS GmbH (da gehen alle S30, S40 & S42 hin) wenden.
    Ich habe da gute Erfahrungen gemacht :top:
    Du kannst es in Frankfurt unter der 069-6050140 oder in Sömmerda unter der 03634-68330 versuchen. Viel Glück.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    ... BHS GmbH (da gehen alle S30, S40 & S42 hin) ..

cu
    Thomas

Die schimpfen sich inzwischen EMTS

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Die schimpfen sich inzwischen EMTS

Ich dachte für Österreich ist die EMTS Technologie AG zuständig und für Deutschland als Tochter die BHS GmbH.
    Den Name BHS gibt es doch noch.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Ich dachte für Österreich ist die EMTS Technologie AG zuständig und für Deutschland als Tochter die BHS GmbH.

cu
    Thomas

Also in Deutschland wurden schon immer die C30 / S40 / SX45 von Bitronic repariert, die vor ca 1 Jahr (?) von EMTS übernommen wurden und seitdem auch deren Namen tragen.

Auch zu sehen, wenn man auf http://www.bitronic.de geht und dort landet man dann auf einer EMTS - Seite.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

cu
    Thomas

Äh, nur zur Info, die EMTS AG Austria als Dachorganisation ist schon seit Mai 2003 Geschichte. AFAIR hat es auch EMTS Schweiz, Schweden und Frankreich mitaufgestellt. EMTS Deutschland ist wohl von der Eigentümerstruktur anders und war daher nicht von der .at-Pleite betroffen. Ändert aber nix dran, das die, hm sagen wir´s´mal so, nicht toll arbeiten, bzw. in Rationalisierungswut (speziell Bitronic) alles kaputtgespart wurde. Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Michl

• Entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe.

Vielen Dank für die zahlreichen Infos. Es hat sich nun so ereignet:

Die Hotline von Siemens meint, für das C30 den Support komplett eingestellt zu haben. Dass das C30 in Wirklichkeit ei Bosh-Gerät ist, ist ja unerheblich. Wohlmöglich würde entweder EMTS oder BHS (wer auch immer nun zuständig ist) mir das Gerät reparieren, jedoch kostenpflichtig. Siemens selbst wollte mir nur neuere Geräte verkaufen, natürlich gegen entsprechendes Entgelt, was ich ablehnte.

Meine Schwester war dann mal beim T-Punkt. Der Mitarbeiter fand es von Siemens dreist, dass wir abgewimmelt wurden und rief selber nochmal da an. Hat jedoch auch nichts wirklich ergeben: Die wollten wieder nur ein Handy verkaufen.

Debitel war auch nicht entgegenkommender: Das Telefon sei defekt, da ließe sich nichts machen.

Dass der Defekt erst durch das Unlocking entstanden ist, interessierte niemanden wirklich, jedenfalls hatte das keine Konsequenz, da ja schließlich die Garantie abgelaufen ist (wie bei jedem Handy, dass un-ge-lockt werden kann).

:(

Kristof.

• Komisch gerade gestern wurde ein C30 bei uns von Siemens Ausgetauscht, welches den gleichen fehler aufwies.

Dafür mal einen riesen Dank an die T-Mobile, der Kunde war nämlich Stocksauer, das sein Handy wegen schusseligkeit der T-Mobile geschrottet wurde.

Gruß

Chris

• Hi!

Komischerweise bei meinem Siemens C30 (stand bisher nur in der Handysammlung) das selbe Problem. Habe mir vor Kurzem den Entsperrcode zumailen lassen. Alles so gemacht wie in der Anleitung. Allerdings funktionierte nur der erste Schritt, d.h. "SP-Lock Code off". Der andere Code scheint falsch zu sein, habe ein paar Versuche verbraucht es aber dann sein lassen und erstmal wieder eine Email an T-Mobile geschrieben, mal sehen was sich tut. *g*

CU

• Habe das Gerät nun doch noch vom Siemens-Service ausgetauscht bekommen. djhotte hat freundlicherweise einen Austausch arangiert. :top: Herzlichen Dank!

• Ich hatte das Problem auch schon 2x mit einem C30.
    Der erste Code funktionierte, der zweite jedoch nicht.
    Nach Rücksprache mit einem Techniker von D1 habe ich das Gerät in den nächsten T-Punkt gebracht. Dort wurde der Fall aufgenommen, das Gerät an den Service geschickt. Ein paar Tage später rief mich ein Mitarbeiter des T-Punkts an, daß mein Austauschgerät gekommen sei.

Fazit: Ohne Kosten hatte ich nach ein paar Tagen ein neues Gerät bekommen.

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!