N6610 - 5. Reparatur

• Hallo Zusammen,

nach 2 Reparaturen beim NSC in Neuss, habe ich das Gerät 2x nach w-support in Hartmannsdorf geschickt.

w-support konnte das Gerät nicht reparieren und schickte es an Nokia.

Wie sind Eure Erfahrungswerte, bei Reparaturen (oder evtl. Austausch) bei Nokia direkt???

Hintergrund: Habe das Gerät bei Ebay ersteigert. O2 als Verkäufer verweigerte mir die Garantieleistung, da ich nicht der eigentliche Vertragsnehmer bin. Das Gerät stammte aus einer Vertragsverlängerung.
    Das Gerät stürzt mehrmals am Tag ab...Deshalb die vielen Reparaturen direkt über NSC oder w-support...

Viele Grüße

r0mek

PS:
    Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass dies mein letztes Handy von NOKIA war. ...

• Wieso hast du nciht nachgefragt, wohin man es schicken könnte? Bei degen wärst du damit besser aufgehoben gewesen (Vorrausgesetzt, der Verkäufer hat die die Rechnung der Vertragsverlängerung überlassen)

Dann hättest du jetzt nämlich sehr warscheinlich ein neues!

Gruß

Chris

• Mein Handy wurde 2mal bei Nokia eingeschickt, dann bekam ich ein neues.
    Würde bei Nokia das Handy sowieso nie direkt im NSC reparieren lassen,
    da die nicht die Ausstattung haben.
    Sag denen das nächste mal einfach, sie sollen es direkt einschicken.

PS: Würde nicht sagen, dass sowas nur bei Nokia der Fall is.
    Sowas kommt bei so ziemlich allen großen Firmen vor.

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Zitat

Original geschrieben von Xon18
    Würde bei Nokia das Handy sowieso nie direkt im NSC reparieren lassen,
    da die nicht die Ausstattung haben.

Das hängt aber von dem NSC und der nötigen Reperatur ab. Einige NSCs sind halt besser ausgestattet als andere! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das hängt aber von dem NSC und der nötigen Reperatur ab. Einige NSCs sind halt besser ausgestattet als andere! ;)

Er kann aber vorher nicht einschätzen, ob das NSC in Neuss nun gut
    oder schlecht ausgestattet ist...
    und rein vom Namen her: "Neuss" ??? Ich weiß nicht :D

Einschicken dauert zwar etwas länger, aber wie man sieht kann NSC noch
    wesentlich länger dauern....

Gruß
    Chris

Tschüß!

• Re: N6610 - 5. Reparatur

Zitat

Original geschrieben von r0mek
    Hallo Zusammen,
    (...)
    O2 als Verkäufer verweigerte mir die Garantieleistung, da ich nicht der eigentliche Vertragsnehmer bin. Das Gerät stammte aus einer Vertragsverlängerung.
    (...)

Besitzt du denn die Rechnung? Also mit Rechnung hast du auf jedenfall Gewährleistungsansprüche gegenüber O2 (bzw. dem O2-Shop wo das Handy gekauft wurde). Ob du nun Vertragsnehmer bist oder nicht...

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren ;)

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Re: Re: N6610 - 5. Reparatur

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    Besitzt du denn die Rechnung? Also mit Rechnung hast du auf jedenfall Gewährleistungsansprüche gegenüber O2 (bzw. dem O2-Shop wo das Handy gekauft wurde). Ob du nun Vertragsnehmer bist oder nicht...

Wenn ich mich irre, bitte korrigieren ;)

Wobei ein "gutes" NSC die ggf. vorhandene Garantie anhand der IMEI erkennen kann und sang und klanglos tauschen tut bzw instandsetzen.

Habe die Erfahrung schon zweimal gemacht!

Meine Meinung:
    Direkt in ein kompetentes NSC, besser mit, aber auch mit ohne Rechnung möglich!

Greetz!
    bent

• Re: Re: Re: N6610 - 5. Reparatur

Zitat

Original geschrieben von bent
    Meine Meinung:
    Direkt in ein kompetentes NSC, besser mit, aber auch mit ohne Rechnung möglich!

woran erkennt man(n) bzw ich ein wirklich kompetentes NSC??

gibt es da ne liste? ;)

nee Spass aber ich hätte echt mal gerne ne auskunft darüber wo ich ein gutes nsc finde...

hat jemand erfahrung mit dem NSC in Böblingen ?

zum Thema:

hab auch 02, bin aber der original-besutzer....
    hatte 1 reperatur und bin bis jetzt eigentlich zufrieden, wobei bei mir die taste ^ (pfeil nach oben) hängt, manchmal.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Bei degen wärst du damit besser aufgehoben gewesen

wieso
    haben die in letzter zeit ihren service um 180° gedreht ?
    oder haben die "ihr tropfendes dach" soweit repariert das es nicht mehr in des kunden handy tropft :confused:

also bevor ich wieder ein handy an die schicke werf ich es entweder gleich weg oder ich bastell da einwenig C4 rein damits denen um die ohren fliegt

und solltest du nicht wissen wovon ich rede werf mal hier bei PG und bei HK die hochgelobte suche an und such nach degen ;)

ne liste gabs hier mal wenn ich mich nicht täusche
    der chris keim com in der stuttgarter city und der am westbahnhof sind ziemlich kompetent

außerdem der abetz in stuttgart hofen/münster (bzw. zwischen hofen und münster)

zitat von einem mitarbeiter vom abetz der in meinen augen der kompetenteste ist im raum stgt.

da uns die praktiken der firma degen in heilbron bestens bekannt sind, überprüfen wir vor dem hinschicken die geräte auf feuchtigkeitsschäden

und was bei uns nicht feucht ist kann dort auch nicht feucht sein
    was aber auch schon vorgekommen ist
    in dem fall wurde dem kunden das telefon auf degens kosten ersätzt;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wieso
    haben die in letzter zeit ihren service um 180° gedreht ?
    oder haben die "ihr tropfendes dach" soweit repariert das es nicht mehr in des kunden handy tropft :confused:

also bevor ich wieder ein handy an die schicke werf ich es entweder gleich weg oder ich bastell da einwenig C4 rein damits denen um die ohren fliegt

und solltest du nicht wissen wovon ich rede werf mal hier bei PG und bei HK die hochgelobte suche an und such nach degen ;)

Haben sie in der Tat, früher war es ein echter Mi*tladen, aber jetzt :top:

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!