so,
hab mich jetzt dazu durchgerungen mich intensiv mit linux zu befassen, sieh es mal als "vorbereitung" für mein studium an(informatik bzw information engineering)...
jetzt hab ich mir mal von ein paar seiten infos zu den einzelnen distributionen geholt und tendiere im moment zu suse 8.2 pro(student 50euro) bin aber noch nicht 100pro sicher ob ich es wirklich nehmen soll.
brauchen/haben will ich auf jeden fall:
-gutes und ausführliches handbuch(grad die großen guten linux handbücher kosten allein schon an die 40euro),weil ich quasi 0 grundkenntnsse hab, und linux ja auch "verstehen" und möglichst vollständig nutzen will
-"einfache" installation(sollte eigentlich bis auf bei debian bei allen passen, grad kde und so sollte problemlos drauf gehen)
-ausreichend software dabei(linux soll mittelfristig bis auf zocken und andere kleinigkeiten windows total ersetzen) zb: openoffice 1.1, browser, brennertool und so(will möglichst wenig extra ziehen müßen im moment nur 56k modem)
-support wäre auch nicht so übel, grad spezielle sachen will ich ja nicht durchgehend leute aus forum nerven ![]()
-langfristig werd ich sicher irgendwann so fit sein, dass ich mir dann ein linux komplett selber bastel und nichtmehr auf distributionen angewiesen sein werde, schätze aber 1 jahr werd ich mit einigen kleinen updates schon bei der distribution bleiben die ich mir dann kaufe, soll also echt nur zum einarbeiten sein.
danke schonmal für eure tips