tour de france

• was ich nicht ganz verstehe ist, dass armstrong jahr um jahr gewinnt und es keiner schafft, ob mit oder ohne doping, zu ihm aufzuschließen. warum gibt es bei der tour alle paar jahre einen fahrer, der über jahre dominiert?
    um zum schumacher-vergleich zu kommen: ich denke, dass es in diesem fall zur zeit auch sehr stark an ferrari liegt, das er gewinnt. bei armstrong ist es allerdings er selbst, der sich die berge hochpusht.
    was mich dann auch etwas stutzig gemacht hat, ist die sicherheit, mit der er das zeitfahren verloren gegeben hat. er muss ja fest davon überzeugt gewesen sein, dass er in den bergen all seine konkurrenten schlägt.

wenn jetzt gegen galdeano dopingvorwürfe laut werden, so steht für mich ausser frage, dass armstrong auch etwas nimmt. galdeano ist ja nicht untrainiert, er ist eine super deutschland-tour gefahren und wird dann am berg einfach stehen gelassen...

na ja, dies waren ein paar gedanken von mir zu diesem thema...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Ich finde der Vergleich mit Ferrari passt trotzdem ganz gut. Armstrong dominiert die Tour wie kein anderer in den letzten Jahren (mal abgesehen von Indurain), aber auch er ist nicht allein, sondern profitiert von einer verdammt guten Mannschaft - genau wie Michael.
    Ausserdem finde ich der Vergleich mit Ullrich hinkt, dieser hatte doch auch nie eine Chance gegen Armstrong.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Zitat

Original geschrieben von dabe76

Ausserdem finde ich der Vergleich mit Ullrich hinkt, dieser hatte doch auch nie eine Chance gegen Armstrong.

Gruss...

Ich sage ja, Ullrich in der Form von '96 und '97, da war Armstrong ja leider nicht dabei. Ansonsten gebe ich dir völlig recht, dass Ullrich in den letzten Jahren keine Chance gegen ihn hatte. Obwohl er letztes Jahr eine sehr gute Tour gefahren ist, nur: Knapp daneben ist eben auch vorbei - letztes Jahr war er eben nicht gut genug!

Aber denkt mal an die Olympischen Spiele. Als Ullrich da los zog konnte Armstrong nicht mal annähernd kontern! Eine Woche vorher sagte Armstrong aber noch selber, dass in Amerika eine Goldmedaille viel mehr zählt als ein Tourgewinn. Für die Amerikaner sei eine Goldmedaille das größte was man sportlich erreichen könnte. Das war mal wieder ein Jan Ullrich in absoluter Topform!

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!