Ich habe kürzlich eine SMS erhalten, die meine Zornesader schon leicht anschwellen ließ.
Vorhergegangen war eine Zeitungsanzeige, in der ich ein Auto verkaufen wollte. Weiterhin habe ich auch noch den Wagen bei mob***.de eingetragen. Bei beiden Anzeigen habe ich die Nummer meiner Prepaidkarte für derartige Zwecke angegeben.
So ca. 10 Tage nachdem die Anzeigen erschienen sind bekam ich eine SMS mit dem Wortlaut: "Hallo, wir würden gerne Ihr Auto kaufen. Über einen Rückruf unter 0190/XXXXXXXXX würden wir uns freuen."
Wer so doof ist und da anruft, über den würde ich mich als Inhaber der Nummer auch freuen.
Als Absendernr. der SMS war eine Nummer aus dem O2-Netz angegeben. Diese Nummer konnte man jedoch nicht anrufen. Ich erhielt die Netzansage, dass die Nr. nicht vergeben sei. Wie kann dass den sein?
Ich finde es absolut zum Abwinken, dass mittlerweile jeder Penner sich so eine 0190 Nummer schalten kann, die er offensichtlich für unseriöse Zwecke benutzt.
Wer wirklich Kaufinteresse an meinem Auto hätte, meldet sich wohl direkt durch einen Anruf bei mir und versucht einen nicht mit einem Rückruf auf so einer Sex-Line zu linken.
Gruß herold