SMS von Absendernummer, die gar nicht vergeben ist?

• Ich habe kürzlich eine SMS erhalten, die meine Zornesader schon leicht anschwellen ließ.
    Vorhergegangen war eine Zeitungsanzeige, in der ich ein Auto verkaufen wollte. Weiterhin habe ich auch noch den Wagen bei mob***.de eingetragen. Bei beiden Anzeigen habe ich die Nummer meiner Prepaidkarte für derartige Zwecke angegeben.
    So ca. 10 Tage nachdem die Anzeigen erschienen sind bekam ich eine SMS mit dem Wortlaut: "Hallo, wir würden gerne Ihr Auto kaufen. Über einen Rückruf unter 0190/XXXXXXXXX würden wir uns freuen."
    Wer so doof ist und da anruft, über den würde ich mich als Inhaber der Nummer auch freuen.
    Als Absendernr. der SMS war eine Nummer aus dem O2-Netz angegeben. Diese Nummer konnte man jedoch nicht anrufen. Ich erhielt die Netzansage, dass die Nr. nicht vergeben sei. Wie kann dass den sein?

Ich finde es absolut zum Abwinken, dass mittlerweile jeder Penner sich so eine 0190 Nummer schalten kann, die er offensichtlich für unseriöse Zwecke benutzt.
    Wer wirklich Kaufinteresse an meinem Auto hätte, meldet sich wohl direkt durch einen Anruf bei mir und versucht einen nicht mit einem Rückruf auf so einer Sex-Line zu linken.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• wo ist das problem??
    der kann doch jede beliebige nummer als absender in sein pc eingeben!
    der sendet ja nicht vom handy aus..

fire

• Aber die Idee ist gut, muß man schon sagen!
    und es gibt bestimmt genügend trottel die anrufen

Klimper,klimper.... süßer die kassen nie klingeln

• da kam doch mal bei Bizz glaub ich was ("Fass ohne Boden" - Beitrag). Es ging um eine Firma, die Autoverkäufer bei mobile.de und Kleinanzeigen angeschrieben hat per SMS, sie hätten einen Käufer für das Fahrzeug. Man müßte nur zurückrufen und über diese Firma verkaufen - natürlich über 0190 Nummer. Beim Besuch des Reporters in der "Firma" saßen dort nur Schülerinnen / Studentinnen in einer kleinen Wohnung, die den ganzen Tag nur Nummern aus der Zeitung / Internet rausgesucht haben und diese dann angemailt haben. Außerdem waren dort diverse Telefone und Handys (beschriftet mit den Netzbetreibern) ausliegen. Natürlich hat niemand über diese Firma ein Autoverkauf vermittelt bekommen. :flop:

Meiner Meinung nach noch dreister, da hier suggeriert würde, sie hätten einen Käufer!

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So oder so, ich finde es ist absolut das Letzte, wenn man versucht auf diese Art und Weise die Leute zu betrügen und um ihr Geld zu bringen. Schließlich kann man das nicht anders als Betrug nennen. Ich bin der Meinung, dass man solchen Leuten schnellstmöglich das Handwerk legen sollte. Ein ehrliches Kaufinteresse an den Fahrzeugen dürfte diesen Leuten ja wohl nicht zu unterstellen sein.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Re: SMS von Absendernummer, die gar nicht vergeben ist?

Zitat

Original geschrieben von herold

Als Absendernr. der SMS war eine Nummer aus dem O2-Netz angegeben. Diese Nummer konnte man jedoch nicht anrufen. Ich erhielt die Netzansage, dass die Nr. nicht vergeben sei. Wie kann dass den sein?

Es kann sein, dass einfach eine Weiterschaltung innerhalb des O2-Netzes gemacht wurde an eine Nummer, die "nicht vergeben" ist. Von seiner eigenen Nummer kann der Besitzer ja immer noch SMS senden.

• Sowas zu machen ist gar kein Problem, habe hier ein Programm bei dem man SMS mit beliebigen Absendernummern schicken kann vom PC aus über ausländische Provider.
    Ich glaube es war nur Zufall daß die O2-Nummer nicht vergeben ist.

EDIT: Dieses Programm werde ich auch nicht per PM verschicken da man damit leider vielzuviel Scheisse bauen kann ..... sorry!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!