Surferfilme => Wer kennt mehr ?...

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Was meinst Du denn jetzt damit ?


    Eigentlich nix, du hast dich einfach verklickt anstatt auf zu klicken hast du schätzungsweise auf geklickt. :D


    Ist mir gestern auch passiert und es war nicht negativ gemeint, kam aber vielleicht etwas anders rüber?! :confused:


    Sind wir wieder lieb zu einander? ;)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ja, klar kein Problem :)
    Manchmal drückt man einfach zu schnell "irgendwo drauf"...


    ShadowMaster, super Link! Danke, dort werden die Filme ja ein bißchen beleuchtet!


    mfg Dan ,... man ich will jetzt surfen :cool:

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat von der oben genannten Site:

    Zitat

    Und auch Hollywood übte sich immer noch mehr oder weniger erfolgreich im Surffilm. Nach dem Kultfilm Big Wednesday (1978) von Warner Bros und dem Kinoerfolg "Pointbreak" (1993) mit Frauenschwarm Keano Reefs gab es einen Megaflop nach Gidget Manier. Die Hollywooder von Tristar Pictures schafften es, die besten Surffilmer und die besten Bigwave-Rider unserer Zeit für den Film In Gottes Hand unter Vertrag zu bringen. Für die Dreharbeiten ging es im Faschingsneopren und per Öltanker zu den besten Bigwave-Spots in Mexiko, Madagaskar, Bali und Hawaii. Leider ging das saftige Budget irgendwann aus, so dass der eigentlich auf Überlänge von 3 Stunden geplante Film mit einer Länge von 94 Minuten jeglicher Zusammenhang oder rote Faden fehlt.


    Demnach gibt es weniger "Surfer Spielfilme" als ich dachte. Mit Surferfilm, habe ich weniger an Filme über's Surfen oder Dockumentationen gedacht. Eigentlich dachte ich mehr an "Surfer Spielfilme" wie z.B. der Film Pointbreak.


    Am Samstag war ich dann in Blue Crush, und im nachhinein muß ich sagen das ich Pointbreak garnicht so toll finde. [Ist schon lang lang her als ich ihn sah, und ich sah die letzten Minuten des Filmes nicht..]. Denn in Pointbreak ging es quasi eher nebenbei um Surfen.
    Blue Crush war da anders, hier Stand das Surfen im vordergrund. Der Film kam quasi ohne jegliche Gewalt aus [Das einzige war da eine Prügelszene], und bestach durch seine Surfbilder.
    Bei einigen Surfszenen bekam ich eine "Gänsehaut"! Wirklich wahnsinn's aufnamen sehr gut in einem Film zusammengefaßt! Diesen Film kann ich wirklich empefhlen! [Allerdings ist es bestimmt auch nicht jedermanns Geschmack, das ist mir schon klar]. Dieser Film, wird garantiert in meine DvD Sammlung aufgenommen, sobald es den gibt.


    :)
    Werde mal sehen ob sich der Film "Big Wednesday " in der Videotheck finden läßt.

    Vielleicht kennt ja der eine oder ander noch einen Film.
    mfg Dan *

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Und nochmal hoch damit...


    Einfach klasse ist IMHO auch der FIlm "Die letzte Welle" (USA 1997, Regie Will Geiger); bin zufällig darüber gestolpert, als ich mal des nachts wieder durch die Kanäle zappte...
    Leider habe ich keine deutschen Infos zum Film gefunden, also müsst Ihr euch wohl mit den us-amerikanischen Beschreibungen hierzu begügen. Der Originaltitel des Films lautet "Ocean Tribe", und der Film hat auch einige Preise bei verschiedenen Festivals ergattert...



    Gruß & viel Freude beim Anschauen (wenn ihr ihn denn findet...;) ),
    der Webtigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!