Ich habe jetzt mal die Preislisten von T-Mobile durchgewühlt: Eine MMS kostet bis zu 1,29 - wie um alles in der Welt kommt jemand auf die Idee, das als "spottbillig" bezeichnen?
6610-Smilies in sms?
- ZickeZacke
- Geschlossen
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Krähe
Alles klar...
Nebenbei - was mir jetzt erst auffällt:
Du bezeichtest ein solches Feature als beknackt, bist aber bereit "notfalls" deutlich mehr Geld zu zahlen, um dieses Feature durch ein wesentlich aufwändigeres zu ersetzen? Ist das nicht ein gaaaanz kleines bißchen schizophren?
1.
SMS ( 0,19 €) -> 160 Satzzeichen -> 1 Satzzeichen kostet dann 0,0011875 €
MMS (39kb max / 0,39 €) -> Mindestens 4000 Zeichen + Foto (Größe beachten ;)) (Hallo :D) -> 0,0000975 €
Na was ist günstiger in RELATION? Genau -> Die MMS und zwar um längen!
2. Ich finde weder MMS noch Pic-SMS aufwändiger, zudem bingen Grafik-Smiles in normalen SMS nichts, da sie bei den Meisten emüfängern eh in Satzzeichen dargestellt werden
3. Weisst du überhaupt was Schizophrenie ist? Anscheinend nciht, denn deine Verwendung des Wortes passt in keinem einzigen Zusammenhang mit dem Thread oder irgendwelchen Aussagen von mir zusammen. Meintest du evtl. Paranoidität oder Naivität? Wenn ja muss ich dich auch in den beiden Dingen schwer enttäuschen :p
ZitatVon Kenny1310
Siehst Du. In manchen Handys ist es auch voraktiviert und man kann es gar nicht abstellen. Warum auch? Ich finde es gut so.
Das ist ja auch was anderes, wenn ich nicht drumherumkomme akzeptiere ich den Sinnlosen Spielkram/Quatsch.
Gruß
Chris
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
Ich habe jetzt mal die Preislisten von T-Mobile durchgewühlt: Eine MMS kostet bis zu 1,29 - wie um alles in der Welt kommt jemand auf die Idee, das als "spottbillig" bezeichnen?Dieter Nuhr kennst du?

Eine Standart-MMS mit 4000 Zeichen (Minimum) und einem Bild kostet bis 39kb nur 0,39 €! Das sowohl Netzintern, als auch netzextern!
Eine MMS mit 4000 Zeichen (Minimum), einem Bild + einem Ton kostet Netzintern 0,99 € und NetzEXTERN 1,29 €
Genauer lesen und besser informieren "Flattermann"

Gruß
Chris
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von equinox
1.SMS ( 0,19 €) -> 160 Satzzeichen -> 1 Satzzeichen kostet dann 0,0011875 €
MMS (39kb max / 0,39 €) -> Mindestens 4000 Zeichen + Foto (Größe beachten ;)) (Hallo :D) -> 0,0000975 €
Na was ist günstiger in RELATION? Genau -> Die MMS und zwar um längen!
So gesehen (aber nur so gesehen) mag das stimmen; eine MMS zu versenden, nur um einen Smilie unterzubringen finde ich jedoch reichlich idiotisch.
ZitatOriginal geschrieben von equinox
2. Ich finde weder MMS noch Pic-SMS aufwändiger, zudem bingen Grafik-Smiles in normalen SMS nichts, da sie bei den Meisten emüfängern eh in Satzzeichen dargestellt werden
Super durchdacht. Welche Handys können denn herstellerübergreifend verschickte Picture-SMS darstellen? Was ist mit der noch immer fehlenden Verbreitung von MMS-Handys?
3. Weisst du überhaupt was Schizophrenie ist? Anscheinend nciht, denn deine Verwendung des Wortes passt in keinem einzigen Zusammenhang mit dem Thread oder irgendwelchen Aussagen von mir zusammen. Meintest du evtl. Paranoidität oder Naivität? Wenn ja muss ich dich auch in den beiden Dingen schwer enttäuschen :p
Also gut, dann will ich mal:

Paranoid? Naiv? Was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun? Wie sollte das in diesem Zusammenhang passen? Wäre es vielleicht möglich, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst?
Es ist schizophren, ein praktisches, kleines und vor allem billiges Feature als beknackt und nutzlos zu bezeichnen, als Alternative dann aber ein teureres, aufwändigeres und (IMHO) wesentlich nutzloseres zu empfehlen.
-
Leute Leute, stzt mal ein
auf.
Anstatt euch gegeseitig
zu machen.mfg Dan
-
Zitat
Dieter Nuhr kennst du?

Ja - den wollte ich auch eben zitieren.
Genauer lesen und besser informieren "Flattermann"

Gleiches würde ich Dir ans Herz legen - ich hatte geschrieben "bis zu 1,29". Daß jede MMS so teuer ist, habe ich nicht behauptet - aber das scheint manchen Leuten hier irgendwie entgangen zu sein...

-
Nagut Leute,
die eigentliche Frage dieses Threads ist ja beantwortet. Nun können wir uns alle wieder beruhigen und eventuell etwas netter zueinander sein;)
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Krähe
So gesehen (aber nur so gesehen) mag das stimmen; eine MMS zu versenden, nur um einen Smilie unterzubringen finde ich jedoch reichlich idiotisch.Super durchdacht. Welche Handys können denn herstellerübergreifend verschickte Picture-SMS darstellen? Was ist mit der noch immer fehlenden Verbreitung von MMS-Handys?
Also gut, dann will ich mal:

Paranoid? Naiv? Was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun? Wie sollte das in diesem Zusammenhang passen? Wäre es vielleicht möglich, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst?
Es ist schizophren, ein praktisches, kleines und vor allem billiges Feature als beknackt und nutzlos zu bezeichnen, als Alternative dann aber ein teureres, aufwändigeres und (IMHO) wesentlich nutzloseres zu empfehlen.
Schizophrenie ist persönlcihkeitsspaltung mein lieber, informier dich mal der Google darüber und versuche dann weiter schlau zu schnacken

Was Picture-SMS Herstellerübergreifend angeht:
Das Nokia-Smartmessaging wir von immer Mehr Herstellern aufgenommen:
Sendo, Samsung, Sony Ericsson und es gibt mit Sicherheit noch mehr.
Was MMS-Geräte angeht: Der Verkauf von MMS-Endgeräten boomt derzeit im Übermaß (Dank Vodafone, das ist eindeutig)! Auch die Nutzung von MMS selber steigt stetig an, ich selber verschicke 8 Stück im Monat, tendenz steigend.
Gruß
Chris
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Leute Leute, stzt mal ein
auf.
Anstatt euch gegeseitig
zu machen.mfg Dan
*lol* Das kam Cool :top:

-
Zitat
Schizophrenie ist persönlcihkeitsspaltung mein lieber, informier dich mal der Google darüber und versuche dann weiter schlau zu schnacken

Boah nee...
Das ist mein letzter Kommentar zu dieser Sache, damit das ganze nicht noch mehr OT wird:
Ein Symptom von Schizophrenie, also der Persönlichkeitsspaltung (ich bin stolz auf Dich, daß Du das gefunden hast) ist es, daß ein und die selbe Person vollkommen widersprüchliche Ansichten vertritt. Und exakt das tust Du, wenn Du die S///-Smilies als beknackt und nutzlos bezeichnest, gleichzeitig aber eine Picture-SMS oder gar MMS als Alternative empfiehlst.
Wenn Du es jetzt nicht begriffen hast, bin ich definitiv am Ende meiner Weisheit - und jetzt back on topic.
-
Vielen Dank fuer die Antworten, obwohl ich nat. gehofft hatte, dass es mittlerweile vielleicht doch moeglich ist. Da ich dieses Feature von meinem t610 kenne, moechte ich es auch nicht mehr missen.Wie so oft bei spielereien, ist es auch hier so, dass einem etwas als unsinnig erscheint, wenn man's noch nicht kennengelernt hat. Aber wenn doch, ists ganz nett.
schizophren = in sich widerspruechlich, unsinnig, absurd
..da hat die Kraehe doch ganz recht...schliesslich ist keine sms, btw. ein Smilie so wichtig, dass man deswegen unbedingt eine teurere mms verschicken muss (auch wenn sie pro Zeichen guenstiger ist - insgesamt aber doch teurer, oder?!)
-
Zitat
*lol* Das kam Cool :top:

Wenigstens einer kann mal über das Lachen was ich schreib!:D
Nun beherzigt den Rat auch
mfg Dan

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!