Alterantive zum Gigaset 4110 isdn?

• Moin zusammen!

Wir wollen uns einen Nachfolger zu unserem jetzigen C520 ISDN
    (schnurlos) zulegen und legen Wert auf moeglichst kompakte
    Abmessungen, um das Geraet auch im Garten stets "am Mann" zu haben ;-)

Nachdem das Gigaset Micro nicht als echte ISDN-Variante erhältlich ist und der Markt - aus welchen Gründen auch immer - bei ISDN generell noch immer sehr dünn gesät ist, bleibt wohl nur noch das an sich zu grosse Siemens Gigaset 4110isdn.

Die Alternativen, die ich sehe:

- Ascom Eurit 535 -> fällt aus, da nur 5 MSN unterstützt werden
    - DeTeWe Beetel 330i -> fällt aus, da zu kleines Display
    - Panasonic -> fällt aus, da exorbitant teuer

Habe ich was übersehen?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• du kannst beim Gigaset ja das Comfort MObilteil versteigern/verkaufen und dir ein Micro zulegen.
    IMHO sollte das ohne PRobleme funktionieren

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    du kannst beim Gigaset ja das Comfort MObilteil versteigern/verkaufen und dir ein Micro zulegen.
    IMHO sollte das ohne PRobleme funktionieren

Kann das jemand bestätigen bzw. klappt das 100%?

Ciao

• Sicher geht das!!

Einfach G4110 Comfort kaufen, das G4000 Comfort MT verkaufen und G4000 Micro MT kaufen. Zwar etwas umständlich, aber so geht's. Die Ladefunktion an der Basisstation kannst Du natürlich nicht mehr nutzen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Danke für den Tipp, aber das dürfte mein Budget um einiges sprengen.

Für mich ist es einfach unverständlich, warum ich überhaupt so wenig Auswahl als ISDN-Kunde habe ;-(

BTW: Siemens betont immer wieder, dass z.B. auch das Micro angekoppelt an eine ISDN-Basis (gibt's die eigentlich regulär auch einzeln?) die volle ISDN-Funktionalität bereitstellt. Erscheinen da plötzlich neue Munüstrukturen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• wenn ein Mobilteil in eine ISDN Basis eingebucht ist verändert sich das Menü, das stimmt.

Aber warum spengt das dein Budget um einiges?
    Das 4110 isdn Comfort kostet 129€, das 4000 micro 117€, das 4000 comfort 90€.
    Gigaset Basisstationen für ISDN gibt es auch einzeln z.B. 4070 isdn, die ist aber so teuer wie das 4110 inkl. Mobilteil oder du suchst bei ebay jemanden der seine Basis einzeln loswerden will

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!