Wenn die beiden Programme eine .wmf Datei mit diesem onimösen Codec einfach so vorgesetzt bekommen, spielen beide nur jeweils die Audiodaten ab aber nicht die Videodaten. Wie sagt man den beiden Programmen das sie diesen Codec verwenden sollen?
VOC Codes für .wmf Datei bei Winamp und Mediaplayer erzwingen
-
-
-
Kleine Frage: .wmf (Windows Metafile) ist eigentlich ein Format für Graphiken (zB. die bekannten Windows Cliparts), aber kein Audio- oder Videoformat.
Der VOC-Codec ist zudem meines Wissens ein reiner Audio-Codec von Creative Labs.Da stellt sich mir nun die Frage, was genau für Dateien Du eigentlich dort öffnen willst? :confused:
Vielleicht könntest Du ja mal eine der Dateien verlinken, so dass man sich ein besseres Bild (oder Ton ;)) Deines Problems machen kann.

-
Da hat sich meinerseits wieder ein Tippfehler eingeschlichen, soll .wmv heissen. War ursprünglich ein Stream, aber ich hab die Datei jetzt lokal hier. Als Stream zeigt der Mediaplayer Bild und Ton an, und in der Beschreibung VOC. Wenn ich die Datei mit nem Doppelclick starte, wird das nicht angezeigt und ich hör nur den Ton aber des Bild bleibt schwarz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!