Testbericht R520m

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Je mehr Features, desto mehr potentielle Fehlerquellen. Daß es nicht nur potentielle, sondern reale Fehlerquellen sind, weiß doch jeder, der ein Handy, ein modernes Auto oder sonstige elektronische Geräte hat.

Das mag für einen offenbar problematischen Bewegungsmelder gelten, aber wohl nicht z.B. für eine "BT-automatisch" - Option.

Dass Lauthöreinrichtungen zuverlässig funktionieren können, bewiesen ausserdem auch schon andere Hersteller. Und /// beim R520...

Gruss
    classicblue

• Ich meinte das ganz allgemein, denn Boogieman sagte es auch allgemein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ... seht ihr, und schon sind wir wieder am punkt, wenn irgendetwas eventuell "buggy" sein könnte, wei lautet dann die alte lösung: LASS ES UNS BESSER MACHEN .. wie denkt man heutzutag, WAS KÖNNTE MAN WEGLASSEN ... und was kommt dabei raus: M I T T E L M A S S! ... darum auch meine versteckte homage an das 520, weil diese noch nicht ganz von diesem denken beeinflusst war, und auch der kleine hint an die techniker, weil die *NIX* gerne einfach weglassen, was sie schon mal geschaffen haben ...

P.S: es waren ein paar espressi, und der wein war nur im gedanken dabei ...
    ... aber wo bleibt die antwort auf die ZIEGELSTEINFRAGE?

.cj

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• SE hat sich ganz einfach dem Markt angepaßt. Und der will keine Backsteine ;) und keine Weckfunktion mit Bewegungssensor, sondern eine Cam, MMS und Farbdisplay. That's life!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• "classic-spinner" an "meta-spinner":

Da ich kein T610 besitze, und nachdem Du intensiv an R520 und T610 gelitten hast und offenbar (auch) beruflicher Nutzer bist: Was ist im Büro-Alltag, ausser dem verbesserten Email-Client, ein relevantes Argument PRO T610?

Die Vorteile des R520 hast Du ja schon ESPRESSO mitgeteilt ;-)

Gruss
    classicblue

• Um diese Frage beantwortet zu bekommen soltest Du DIr villeicht besser die unzaehligen T610 Threads anschauen. Denn erstens ist dies ein thread mit dem Titel R520 Testbericht und zweitens gibt es glaube ich schon fast jede Info zum T610 hier im Forum!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Um diese Frage beantwortet zu bekommen soltest Du DIr villeicht besser die unzaehligen T610 Threads anschauen. Denn erstens ist dies ein thread mit dem Titel R520 Testbericht und zweitens gibt es glaube ich schon fast jede Info zum T610 hier im Forum!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Ich will aber nicht fast jede Info in den 1000 T610-Monsterthreads, sondern genau die oben angefragte, und ich will sie von jemandem, der sich offenbar nicht von Bild und Ton betören lässt, nämlich meta96, und der hat in diesem Thread qualifizierte, wenn auch leicht angedröhnte Vergleiche vom T610 zum R520 gezogen.
    Deshalb hat meine Frage an diesem Ort IMO durchaus seine Berechtigung.

Gruss und ebensoviel Spass
    classicblue

• Was meine allgemeine Aussage angeht, ich seh das so. Wenn ich etwas habe, daß mit den und den Features funktioniert und möchte dann ein oder mehrere neue Features anbringen, dann sollte es ja kein Problem sein, das neue an das alte anzupassen.
    IMHO wird bei der Testphase schon geschludert und wenns nicht einfach funktioniert, dann wird halt eine Fehlerquelle weggelassen, anstatt sie zu bearbeiten und das Gesamtprodukt perfekt zu machen.
    Für mich unverständlich, weil völlig unprofessionell. Wenn ich so arbeiten würde, dann würde mein Chef mir was singen und mich irgendwann verabschieden...

Also für mich gibts keine Entschuldigung, warum ein nützliches Feature - auch wenns nicht jeder User nutzt - raus fliegt.

Sorry liebe Hersteller, das ist unprofessionell und absoluter Kindergarten!

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was meine allgemeine Aussage angeht, ich seh das so. Wenn ich etwas habe, daß mit den und den Features funktioniert und möchte dann ein oder mehrere neue Features anbringen, dann sollte es ja kein Problem sein, das neue an das alte anzupassen.

Genau das geht eben nicht so leicht, ein Handy ist schließlich kein Legobaukasten!

Zitat

IMHO wird bei der Testphase schon geschludert und wenns nicht einfach funktioniert, dann wird halt eine Fehlerquelle weggelassen, anstatt sie zu bearbeiten und das Gesamtprodukt perfekt zu machen.

Überall müssen Kosten gespart werden, genauso bei der Entwicklung eines Handys. Features, die der Markt nicht verlangt, sondern nur ein paar wenige Käufer, fallen eben unter den Tisch.
    Wer sagt außerdem, daß dieses oder jenes Feature jemals eingeplant war?

Zitat

Wenn ich so arbeiten würde, dann würde mein Chef mir was singen und mich irgendwann verabschieden...

Das ist das typische Totschlagargument. Wenn Du selbst jemand bist, der Dinge gut bis möglichst gut machen soll, weißt Du selbst genau, daß genau das eben nicht immer geht.
    Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn jemand mit dem Argument daherkommt.
    Wer das Argument benutzt, wird nämlich irgendwann in genau der gleichen Situation stecken und sich dann huschhusch auf die andere Seite begeben, wenn er selbst bzg. seiner Arbeit mit diesem Pseudo- Argument konfrontiert wird. Das Argument ist einfach schwachsinnig, weil rein emotional auf der Wutschiene.

Zitat

Also für mich gibts keine Entschuldigung, warum ein nützliches Feature - auch wenns nicht jeder User nutzt - raus fliegt.

Du willst doch ein Handy zu einem akzeptablen Preis haben, oder?!
    Na, wenn das keine Entschuldigung ist! ;)

Wo ist eigentlich Euer Problem? Euer Problem ist, daß Ihr nicht anpassungsfähig seid. Das T610 ist nicht mit dem R520m vergleichbar. Die Zeiten eines R520m sind nun einmal definitiv vorbei. Dafür gibt es nun andere Annehmlichkeiten.

• Klingt irgendwie pessimistisch, was Du da sagst. Naja, vielleicht bin ich auch nur einer, der von einer besseren Welt träumt... :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genau das geht eben nicht so leicht, ein Handy ist schließlich kein Legobaukasten!

Ich dachte da eher an einen Vergleich mit einem PC, den mußte man anfangs mit allerlei PCI-Karten aufstocken (schon klar, daß man in ein Handy nix nachträglich reinbauen kann). Mittlerweile gibts aber einiges onboard, was früher noch zusätzlich gekauft werden mußte und die Motherboards werden trotzdem immer billiger.

Zitat

Das ist das typische Totschlagargument. Wenn Du selbst jemand bist, der Dinge gut bis möglichst gut machen soll, weißt Du selbst genau, daß genau das eben nicht immer geht.
    Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn jemand mit dem Argument daherkommt.
    Wer das Argument benutzt, wird nämlich irgendwann in genau der gleichen Situation stecken und sich dann huschhusch auf die andere Seite begeben, wenn er selbst bzg. seiner Arbeit mit diesem Pseudo- Argument konfrontiert wird. Das Argument ist einfach schwachsinnig, weil rein emotional auf der Wutschiene.

Natürlich ist es emotional, weil ich als Freak ein "Spielzeug" haben will, daß (fast) alles kann. Und ich kann mir auch vorstellen, daß Du dieses Argument nicht mehr hören/lesen kannst. Aber dazu kann ich nur sagen, wenn ich eine Sendung vorbereite und da läuft etwas schief, dann achte ich bei der nächsten Sendung darauf, daß diese Fehler nicht mehr vorkommen, sondern klappen. Natürlich ist niemand perfekt und wenn man den einen Fehler vermieden hat, kommt oft ein anderer an einer anderen Stelle dazu. Aber ich würde nie den kompletten Block weglassen, nur weil da mal ein Fehler passiert ist.

Zitat

Du willst doch ein Handy zu einem akzeptablen Preis haben, oder?!
    Na, wenn das keine Entschuldigung ist! ;)

S.o. Motherboard - immer mehr Features und trotzdem immer billiger. Alte Technik wird im Prinzip immer billiger.

Zitat

Wo ist eigentlich Euer Problem? Euer Problem ist, daß Ihr nicht anpassungsfähig seid. Das T610 ist nicht mit dem R520m vergleichbar. Die Zeiten eines R520m sind nun einmal definitiv vorbei. Dafür gibt es nun andere Annehmlichkeiten.

"War früher wirklich alles besser oder nur früher?" (Zitat John Ment, Radio Hamburg)
    Es ärgert mich einfach nur, wenn man Features, die gut waren, jetzt einfach wegläßt. Und darüber ärgern darf man sich ja noch, oder? Ich seh da keinen Zusammenhang mit Anpassungsfähigkeit. Man muß ja nicht alles schlucken, was schlechter wird. Über unsere Politik beschwert man sich ja auch andauernd und da sagt keiner, daß das deutsche Volk nicht anpassungsfähig sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!