Handy weg (O²)! Was kann ich tun?

• Das Handy von einem Verwandten ist weg. Wahrscheinlich verloren. Jetzt ist das Handy aus und nicht mehr erreichbar. Ist es jetzt noch so wichtig die Karte schnell zu sperren?

Gibt es nicht die Möglichkeit dasd Handy orten zu lassen? Also nicht dieser lächerliche Service auf O², bei dem man eine SMS auf sein verlorenes Handy bekommt. :D Sondern bei 0² direkt? Oder ist das nur in besonderen Fällen möglich?
    Das Handy ist zwar jetzt aus, aber man könnte doch nachgucken wann es zuletzt eingebucht war und wo es sich da befand, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen, :(
    Gruß,
    datmoe

datmoe

• sperre die Karte lieber, ist einfach sicherer und du zahlst auch nicht mehr für eine neue Karte als ohne Sperre.
    Orten geht natürlich nicht

Viele Grüße
    Martin

• Re: Handy weg (O²)! Was kann ich tun?

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Das Handy von einem Verwandten ist weg. Wahrscheinlich verloren. Jetzt ist das Handy aus und nicht mehr erreichbar. Ist es jetzt noch so wichtig die Karte schnell zu sperren?

Wenn es eine Vertragskarte ist, würde ich sie sicherheitshalber auch sperren lassen, wenn das Handy aus ist.
    Vermutlich wird sich der Finder lediglich über das Handy freuen und die Karte schnell entsorgen, aber auch wenn die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, wäre mir das Risiko zu hoch, das eventuell doch jemand die PIN herausbekommt und noch Rechnungen in vierstelliger Höhe produzieren kann...

Bei einem Vertrag wird ja eh eine neue Karte fällig, die man bei der Sperrung der alten ja gleich neu beantragen kann.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Gibt es nicht die Möglichkeit dasd Handy orten zu lassen? Also nicht dieser lächerliche Service auf O², bei dem man eine SMS auf sein verlorenes Handy bekommt. :D Sondern bei 0² direkt? Oder ist das nur in besonderen Fällen möglich?
    Das Handy ist zwar jetzt aus, aber man könnte doch nachgucken wann es zuletzt eingebucht war und wo es sich da befand, oder?

Wenn ich mich richtig erinnere, haben D2 und E-Plus diesen Service vor Jahren einmal angeboten, ihn dann aber eingestellt, da "der Aufwand zu hoch" sei. Als ich vor einiger Zeit mein neues SL45i verloren habe (möge es seinen Frieden gefunden haben), stand ich vor dem gleichen Problem und dort wurde mir von allen Seiten gesagt, dass eine Ortung über die IMEI nicht möglich sei.

Die einzige Hoffnung wäre die, dass der Finder des Handys ehrlicher ist als der meines SL45i und es irgendwo abgibt - darauf bauen würde ich aber nicht. :(

Gruß, Mooney

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!