Werbespruch in Asian !

• Genau die Reklame hatte ich schon im Bar-Thread erwähnt, mir ist da nur der Name nicht eingefallen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Gab n riesen Trara als die Geschäftsleitung in Deutschland das mitbekommen hat :D

Was nun überhaupt nicht wundert. Ich finde das Bild allein schon recht heftig und wundere mich, daß überhaupt jemand in einer Werbeabteilung auf so eine Idee kommt.

Was steht den genau auf diesem Bild drauf? Die Zeichen kann ich doch nicht so recht entziffern.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Was steht den genau auf diesem Bild drauf? Die Zeichen kann ich doch nicht so recht entziffern.

|
    |
    \/

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ob[en] steht Stop[p]t den kalten Krieg !

Nunja, ... die Werbe-Idee ist sicher "ganz nett"!
    Wahrscheinlich sehen das die Asiaten einfach nicht so eng,
    weil sie nicht so viel damit zu tun hatten, gerade mit dem Hitler-Bild, so wie wir!
    Bei uns ist das Ganze natürlich ein "Skandal", was ich auch nachvollziehen kann.

Wobei ich mich frage, ob ich damals in der Schule nicht aufgepasst habe, oder was hat Hitler mit dem kalten Krieg zu tun?! :confused:
    Wenn, dann doch nur ganz minimal und indirekt als Folge aus dem zweiten Weltkrieg!
    Aber ihn dafür mit solch einer Aussage auf ein Bild zu stellen, halte ich für "deplatziert"!

Viele Grüße

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Aber ihn dafür mit solch einer Aussage auf ein Bild zu stellen, halte ich für "deplatziert"!

Dem stimme ich voll zu - es geht ja nicht um eine Botschaft sondern nur um Aufmerksamkeit.

Etwas anderes ist es m.E., wenn damit etwas ausgedrückt wird:

War damals allerdings auch sehr umstritten und wurde letztlich zurückgezogen.

• Ich sehe das ganze ähnlich wie me too. , die Asiaten haben damit einfach zu wenig zu tun gehabt, Japan mal etwas außen vor gelassen.

Im Umkehrschluß finden wir hier in Westeuropa es auch nicht besonders schlimm, wenn ähnliche Diktatoren wie Stalin, Ho-Chi-Minh usw. irgendwo abgebildet werden. Man hat dann eben einfach nicht so den geschichtlichen Bezug dazu.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich sehe das ganze ähnlich wie me too. , die Asiaten haben damit einfach zu wenig zu tun gehabt, Japan mal etwas außen vor gelassen.

So weit ich weiß, ist auch Japan 'gelassener' im Umgang mit der Vergangenheit - weil keine wirkliche Aufarbeitung stattgefunden hat.
    Da werden heute noch Klassenfahrten zu Heldengedenkstätten der Kamikaze-Flieger gemacht, wo dann die ganze Klasse inklusive Lehrer(in) emotional überwältigt werden und kollektiv heulend ihren Helden gedenken. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von victor
    Im Umkehrschluß finden wir hier in Westeuropa es auch nicht besonders schlimm, wenn ähnliche Diktatoren wie Stalin, Ho-Chi-Minh usw. irgendwo abgebildet werden. Man hat dann eben einfach nicht so den geschichtlichen Bezug dazu.

Das seh ich anders. Natürlich habe auch ich zu den genannten Diktatoren einen anderen Bezug als zu Hitler, aber sie sind m.E. auch nicht vergleichbar.
    Die angesehene amerikanische Zeitschrift TIME hat die bedeutenste Person des vergangenen Jahrhunderts gesucht und sich entschlossen Einstein zu wählen. Auf einer Doppelseite wurde erläutert, warum nicht Hitler gewählt wurde - von Stalin beispielsweise war da überhaupt nicht die Rede! (Obwohl Stalin sicherlich in größerem Maße für den Kalten Krieg, der die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts ja maßgeblich prägte, verantwortlich zu machen ist als Hitler.)

• Wo kommt denn das genau her. Soweit ich das sehen kann, sind das keine jap. Zeichen. Sieht mehr chinesisch aus (Taiwan?).
    Das 2. Zeichen im Rot sieht hingegen doch japanisch aus, der Rest nicht.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!