Problem: E-Plus-Roamer in Polen nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ein Freund von mir hat folgendes Problem:


    Immer, wenn er sich in Polen aufhält (ca. alle 2 Wochen mal für 1 bis 2 Tage), kann er nicht angerufen werden. Er hat einen E-Plus-Vertrag, die Karte ist auch normal im polnischen Netz eingebucht. Er selbst kann auch ohne Probleme In- und Auslandsgespräche führen.
    Nur Leute, die ihn anrufen wollen, hören eine polnische Ansage, dass der gewünschte Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar sei.
    Das Problem tritt immer auf, unabhängig vom ausgewählten Netz in Polen (Era, Plus und Idea). Die Mailbox hat er vertragsmäßig nicht beauftragt.


    Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte? Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.


    Danke und Grüße,
    Michael

  • Re: Problem: E-Plus-Roamer in Polen nicht erreichbar


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.


    :confused: e+ ist ja auch nur der Vertragspartner....

  • Re: Problem: E-Plus-Roamer in Polen nicht erreichbar


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.


    Tut mir leid, aber wenn nicht E-Plus, wer denn dann? E-Plus ist dein Vertragspartner also auch dein Ansprechpartner, oder willst du dich mit den polnischen Netzbetreibern auseinandersetzen. Das soll gefälligst E-Plus für dich regeln. Schreib denen doch am besten mal 'nen Brief, schildere ihnen darin die Situation und fordere sie unter Fristsetzung auf, dem Vertrag (dessen Bestandteil das Roaming ja ist) nachzukommen.

  • Ein Anruf sollte das Problem klären. Zudem geht es schneller.
    Wenn es auch in anderen ausländischen Netzen auftreten sollte ist mit Sicherheit die Karte für den Empfang von Gesprächen im Ausland gesperrt. Auch über das Handymenü kann man bestimmte Gespräche im Ausland sperren.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Ne kurze Frage nebenbei. Kann er denn von anderen Mobiltelphonen (mit deutscher SIM) in Polen angerufen werden?


    Warum ich frage? Meine Family hatte eine aehnliche erfahrung mit Ihren ONE-Vertraegen hier in Deutschland gemacht und das Problem wurde damals innereinhalb inr Woche nicht geloest und ein Feedback kam auch nicht! Mein Bruder (arbeitet bei ONE an der Hotline) hat nur etwas von wegen Umstellung von Software oder Serverfehler erzaehlt bekommen. Waere also interessant was das Problem bei Dir ist!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich meinte, dass E-Plus sich wohl deswegen nicht in der Verantwortung sehen wird, weil die Gespräche ja augenscheinlich bis nach Polen durchgestellt werden - sonst wäre die Ansage nicht polnisch.
    Insofern schätze ich, dass sie das Problem den polnischen Netzbetreibern in die Schuhe schieben, da sie Ihren Part, die Weiterleitung ins Ausland, erfüllt haben.
    Werde aber trotzdem mal die Hotline kontakten, danke für Eure Hinweise.


    nokiaschrotter
    Werde diesen Fall mal ausprobieren lassen, sobald wir zu zweit in Polen sind.


    Grüße!

  • Wuerde trotzdem bei E-Plus nachfragen. Bei uns haben sich die Deutschen Netzbetreiber (Ansage war "Die Nummer ist im T-Mobil Netz bzw andere Betreiber nicht zu erreichen bzw. vergeben) nicht verantwortlich gefuehlt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!