Ich hab eben mal was gehört, daß die Polizei solche Geräte hat und ich dachte sowas in der Art gibts vielleicht auch für den Mobilfunk. Ob das lebenswichtig ist oder nicht, ich würde gern IMMER wissen wer mich anruft!
Rufnummernanzeige auch wenn unterdrückt möglich?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
ich würde gern IMMER wissen wer mich anruft!
Das habe ich inzwischen begriffen
Ich bin halt noch mit voll-analoger Festnetz-gebundener Technik groß geworden (damals gab's sogar noch Wählscheiben und man hat Rufnummern mit vielen Nullen am Ende verflucht :p ) und da war das von mir oben beschriebene Verfahren das übliche und einzig mögliche, aber ich schweife schon wieder ins Nostalgische ab... -
Wenn man viel mit der Anrufliste arbeitet, ist CLIP eine schöne Sache.
Wer seine Nummer halt nicht in einer Anrufliste hinterläßt - Pech gehabt.
Ich für meinen Teil nutze schon lange keine Quääckbox mehr.Boogieman
Wenn Deine Schwester und Deine Eltern verschieden Telefone nutzen, sollte es relativ einfach sein, Dein Problem zu lösen.
Vorausgesetzt, Deine Eltern unterdrücken die CLIP bewußt.Bd,C
-
So wie ich das verstanden habe geht das nicht, bei meinen Eltern die Clip Funktion freizuschalten. Das ist ja das Problem.
-
Kann ich mir nicht vorstellen!
Was für eine Anlage haben die denn?Bd,C
-
Beides Analog-Telefone. Es ging ihnen nicht um die ganzen ISDN-Funktionen sondern um mehrere Leitungen.
-
Dann gibt es irgendwo mindestens einen a/b-Adapter oder ähnliches. Dieser muß passend konfiguriert werden, evtl. muß die DTAG die CLIP-Funktion ändern (1 Anruf :)).
Alles in allem kein Problem, denke ich.Bd,C
-
Sie haben diese ISDN-Box von 1&1 (ich glaub AVM). Daran sind alle Telefone im Haus angeschlossen. Ich hab da auch schonmal angerufen und die haben dann gesagt, daß die Nummernanzeige nur bei der Hauptnummer funktioniert. Also bei meiner Schwester. Somit sind meine Eltern außen vor. Da ist so ein Programm dabei gewesen, mit dem man den ganzen Spaß konfigurieren kann und mit diesem Programm ging das leider nicht.
Aber ich werd da nochmal anrufen, wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin.
-
Schau Dir das ganze mal genauer an, das muß funktionieren.
Wichtig ist, dass beiden Telefonen die richtige MSN bei ankommenden und abgehenden Verbindungen zugeordnet wird.Bd,C
-
Das wars?
Wenn Nummer 1 bei abgehenden Rufen MSN x hat, dann muß die MSN bei ankommenden auch x sein und bei Nummer 2 dann eben y?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!