Bahnplan für S60

• hi ich such sowas wie ein programm für mein 7650 damit ich bahnplähne abrufen kann... also so wie auf der seite von der Bahn!
    von nach eingeben ... denn die Zeit und dann zeigt der mit die die verbindungen
    gibt es soein tool oder kann wer sowetwas programieren
    ich hab hier mal gegeukt und auch gegoogelt ...
    aber keine guten ergebnisse gefunden

//Tommy

• wie wärs mit wap? die deutsche bahn ag bietet auf ihrer wapseite diesen service an. dort kannst du start- und zielbahnhof eingeben, zeit und datum und die Seite zeigt dir die gewünschten Bahnverbindungen an.

die Adresse der Wapseite lautet: wap.hafas.de

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Hallo,

eine solches Programm wird es allein schon wegen dem stark endlichen Speicher des 7650 nie geben. Ich mag mir gar nicht vorzustellen, wie groß die Datenbank der Bahn ist. Die beste Alternative ist hier wirklich wap.

gruß vom eierohr

• ich will ja auch nid die DB der bahn auf handy haben
    sondern das er das ergebnis über CSD oder GPRS runterläd ;)

//Tommy

• Ich bin beruflich auch sehr oft mit dem "Unternehmen Zukunft" unterwegs und habe mir so geholfen:
    Ich benötige eigentlich nur Verbindungen von ca. 4-5 Bahnhöfen.
    Unter http://persoenlicherfahrplan.bahn.de/bin/pf/query-p2w.exe/dn kann man sich eine beliebige Destination aussuchen und bekommt dann per Mail eine ca. 20 kB grosse PDF-Datei mit den Verbindungen (ähnlich den "Städteverbindungen" der DB).
    Dieses kannst Du dann für alle gewünschten Verbindungen wiederholen.
    Dann holst Du Dir hier: http://www.mbrainsoftware.com/Series60/Pdf/pdf+S60.SIS
    diesen PDF-Reader für das 7650.
    Ist bis jetzt nur eine Beta, funktioniert mit den DB-PDF´s aber sehr gut.
    Es empfiehlt sich, mit einer PDF-Software die DB-Fahrpläne ein bisschen zu beschneiden, so lässt es sich dann auf dem 7650 schneller scrollen.
    Vor einiger Zeit passte der ganze DB/Hafas Kram auf 2 Disketten, die Bahn arbeitet meines Wissens auch an weiteren Mobilen Fahrplanlösungen.
    Z.B hat aktuell jeder Zugschaffner einen Communicator Nokia 9210 einstecken, mit dem er meines Wissens auch aktuelle Verbindungen ermitteln kann, ob on-oder offline weiss ich allerdings nicht.
    Statt der PDF-Fahrpläne kann man sich auch irgentetwas für den Palm schicken lassen, davon verstehe ich aber nichts.
    Bei Fragen helfe ich gern weiter.

Andreas
    :)

• Sowas ähnliches hab ich auch schon gesucht, allerdings würde mir ein Programm reichen, bei dem man den Fahrplan selber eintippen kann, so ähnlich wie das stundenplan midlet, aber eben für Fahrpläne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!