Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem Tungsten T über GPRS Emails abzurufen bzw. im Internet zu surfen ohne das er danach mit einem ziemlich heftigen Absturz nicht mehr zu beleben ist.
Wenn ich das Mitgelieferte Versamail und den Internetbrowser konfiguriere geht es zwar das ich Mails abrufen kann oder auf das Internet zugreifen kann. Dies funktioniert aber nicht lange da der Palm dann immer eine Fehlermeldung ausgibt und sich mit einem Reset (Hinten mit dem Stift in das Loch gesteckt) nicht mehr zu beleben ist. Das Palm Logo bleibt für immer. Macht man den gleichen Reset mit gedrückten Navi Rad nach oben geht er zwar in das System Menü aber bleibt irgendwann stehen und reagiert auf keine Stiftberührung mehr. Sogar ausschalten lässt er sich nicht mehr.
Ausprobiert habe ich es mit den verschiedensten Handys (Nokia 7650, Ericsson R520m, Fisio 825, Siemens S35) aber immer das selbe. Sogar die Telefon Treiber Konfiguration bringt nichts, Auch wenn ich den Telefontreiber weglasse kommt es nu den Abstürzen.
Gegenüber GPRS funktioniert die Einwahl über CSD problemlos und auch mit jedem Telefon.
Was auch blöd ist, das man dann die Daten nicht retten kann da nur noch ein Total Reset hilft um dem PDA komplett frisch zu machen. Auf diese Weisse sind mir schon etliche auch sehr wichtige Daten abhanden gekommen.
Die Verbindung zum Handy wurde jedesmal über Bluetooth aufgebaut. Über IR werden die Abstürze bestimmt auch immer kommen.
Wer weiss woran es an denheftigen abstürzen liegen könnte? Habe zwar ein 6310 in aussicht, aber das kann ich wohl vergessen, da es mit dem auch nicht besser wird.
cu Dirk