Dringend: Kann man sich bei ebay selbst überbieten?

• Hallo,

ich habe eine Frage.

Wenn ich bei ebay ein Gebot abgegeben habe und somit der Höchstbietende bin, überbiete ich mich dann selber wenn ich noch ein weiteres Gebot abgebe während ich der Höchstbietende bin?
    (Kurz vor Schluss, damit ein anderer mir nicht den Artikel wegschnappt.)

Oder bleibt das Gebot so stehen, und nur der Bietagent weiß dass mein Höchstgebot jetzt höher ist als beim ersten Gebot? :confused:

(Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.)

Es wäre schön, wenn Ihr schnell antworten könntet. Eine sehr wichtige Auktion endet in 1,5 Stunden... *ganzaufgeregtbin*

Danke im Voraus! :)

• Nein, Du überbietest Dich selber um den Mindestbetrag.

PS: Viel Glück beim Steigern! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Du überbietest dich definitiv nicht selber, es wird nur bei Abgegebene Gebote eins mehr angezeigt aber der Betrag bleibt gleich!!!!

• Falsch, der Betrag erhöht sich wirklich! Habe ich bereits am eigenen Leib erfahren...

• @ Krähe,

wenn du das selbst erlebt hast, bin ich mal lieber vorsichtig. Ich will mich ja nicht selbst hochtreiben. ;)

Danke für eure schnellen Antworten! :)

Aaaah, ich sterbe vor Aufregung!

• ICh will net streiten aber bei mir ist das nicht so ;) !
    katinkamaus: Da hilft wohl nur noch ausprobieren, kannst ja dann mal schreiben wie es wirklich war!

• katinkamaus

Dann verrat aber mal nach der Auktion, was Du Dir da ersteigert hast...:D

Ich wundere mich, daß man sich selbst angeblich überbieten kann - mir ist das noch nie passiert und es widerspricht meiner Meinung nach auch dem Prinzip des Maximalgebotes - man setzt dabei ja den Betrag ein, den man maximal zu zahlen bereit ist - und wenn ich meine Meinung ändere und mein Maximalgebot erhöhe, verändert sich doch nicht mein momentaes Gebot:rolleyes:

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Jetzt macht mich fertig! ;)

Ich habe damals bei einer Auktion, die bei 14 Euro stand, mein Gebot noch etwas nach oben schrauben wollen - das Resultat war, daß danach der momentane Betrag bei 14,50 stand (und mir hat da keiner dazwischengeboten, das war nur ich alleine)... :confused:

• Hab gerade was bei der ebay-Hilfe gefunden:

--------------------------------------

Frage:
    Ich wollte mein maximales Gebot erhöhen, und habe mich selbst überboten. Warum?

Antwort:
    In den meisten Fällen können Sie als Bieter nicht gegen sich selbst bieten. Es gibt jedoch eine Ausnahme, die wir Ihnen im folgenden erläutern möchten.

Ein anderes Mitglied hat in einer Auktion zu einem späteren Zeitpunkt den gleichen Betrag wie Sie geboten. Sie sind daraufhin zu diesem Betrag der aktuelle Meistbietende, da Sie Ihr Gebot früher abgegeben haben.
    Wenn Sie nun ein erneutes Gebot abgeben, um Ihr aktuelles Höchstgebot zu erhöhen, verlieren Sie Ihren ursprünglichen Vorteil des "früheren Gebots". Nur dadurch konnten Sie den anderen Bieter um weniger als einen Erhöhungsschritt überbieten.

Da Ihr neues Gebot später als das des anderen Bieters erfolgt, erhöht eBay Ihr aktuelles Gebot auf den nächsten Erhöhungsschritt.

[...]
    ----------------------------------------

Also heißt das, wenn kein anderer bietet, bleibt mein Gebot so stehen, auch wenn ich es zwischenzeitlich erhöhe.

Wahrscheinlich ist bei Krähe der o.g. Fall eingetreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!