Sprachqualität ist absolut okay bei dem Swatch Cordless III Comfort (wobei du schon viel Glück brauchst, um die noch beim Karstadt oder Saturn im Lager zu finden - einfach fragen) ;). Beleuchtung ist da, Telefonbuch fast 150 Namen mit Nummern, Prefix Funktion (Vorvorwahlen programmierbar) und Sprachwahl für bis zu 8 Nummern. Was mich ein wenig stört, ist das es zu "rund" ist... kann es nicht hinstellen! ![]()
Welches schnurlose Festnetztelefon bis max. 70 ? ???
-
-
-
So, hab mich jetzt noch ein bisschen umgeschaut.
In Frage kommen wohl:
+ Siemens Gigaset 4010s Classic (kanns sein, dass das Teil keine Freisprechfunktion hat?)
+ T-Sinus 710 Comfort
+ Phillips Onis 200/300
+ Swatch Cordless III (hört sich echt top an, v.a. zu dem Karstadt-Preis, aber leider ist hier kein Karstadt in der Nähe... Tips?)So, jetzt ist es soweit. Welches würdet ihr von den Geräten nehmen, und warum?
Speziell bei dem Swatch Cordless wär ich sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tip hätte, wo ich es zu einem ähnlich günstigen Preis wie bei Karstadt bekomme, oder jemand mir evtl. sogar eins bei nem Karstadt besorgen könnte!!EDIT: Bei dem Cordless III hab ich jetzt gesehen, dass es nur 80h Std.by und 7h Gesprächszeit hat, die Comfort Version, dann aber 150/15h..
Was für Accus sind denn in dem Gerät verbaut? Weil wenn es Mignons sind, kann man sich ja eh welche mit mehr Kapazität reintun.. -
So, der Kauf von diesem Sinus war fürn Arsch, interne Gespräche haben nicht gefunzt, Sprachquali auch scheisse.
Naja, da bin ich sofort wieder innen T-Punkt geflitzt und der Mitarbeiter hat das Gerät wider Erwarten sofort zurück genommen und ich hab mein Geld wiederbekommen.
Naja, so viel dazu.
CU:D
-
Zitat
Original geschrieben von mehRla
EDIT: Bei dem Cordless III hab ich jetzt gesehen, dass es nur 80h Std.by und 7h Gesprächszeit hat, die Comfort Version, dann aber 150/15h..
Was für Accus sind denn in dem Gerät verbaut? Weil wenn es Mignons sind, kann man sich ja eh welche mit mehr Kapazität reintun..Meins war wie gesagt vom Karstadt. Lag auf dem "Misch Masch" Haufen rum... denke einfach, daß die ihr Lager aufgeräumt haben. Beim Saturn hatten die auch ne Zeit lang welche rumliegen (einer bei ebay verkauft refurbished Geräte vom Saturn). Einfach mal anrufen und nachschauen lassen!
Übrigens waren die Geräte vom Karstadt Comfort Versionen, also 150 / 15 h (3 Mignon afair) 
Vielleicht findest du ja jemanden bei ebay, der die Angebote bei Karstadt / Saturn auch gesehen hat - nur mehr Geld als ich dabei hatte!

-
Da das mit dem Swatch wohl eher nix wird (und man da im Garantiefall evtl. auch etwas Schwierigkeiten haben könnte..?!), hab ich meine Auswahl nochmals eingeschränkt:
+ Phillips Onio 200 (Angebot)
+ T-Sinus 710 Komfort (Angebot)Also, was ist besser?
Die Std.by-Zeit des Sinus ist wohl besser, dafür kann man beim Phillips wohl Voreinstellungen für diverse Call-by-Call Nummern machen - hört sich auch gut an! (hat da jemand Praxiserfahrungen damit?). SMS-Funktion ist eher unwichtig (dafür hab ich schließlich mein Handy..), und die 50 Extra-Plätze im Sinus Tel.-Buch machens auch nicht fett.
Wie sieht's denn bei der Sprachqualität aus? da soll das Phillips ja ziemlich gut sein, vom Sinus weiß ich da nichts.. -
Das Cordless III hat 3x Micro Zellen (AAA) drin. Mit Ni-MH Zellen kommt man da schon recht weit. Die Sprachqualität ist in Ordnung, da gibt es bessere aber auch wesentlich schlechtere.
Die Sprachqualität vom Philips Onis 200 ist sehr gut und IMHO gleichwertig mit Siemens. Der Hammer aber ist die Reichweite aufgrund einer zwei-Antennentechnik die Philips verwendet. Da kommt selbst Siemens nicht mit. -
Hört sich ja gut an für das Onis..
Hast Du auch Erfahrungen mit dem Sinus? -
Für das Philips Onis 200 spricht eher das etwas handlichere Format, da es etwas schlanker ist. Wenn Dir das dickere Gehäuse des Sinus 710 Komfort nichts ausmacht, würde ich das eher nehmen. Hier hast Du zusätzlich die Displaybeleuchtung (möchte ich nicht mehr missen, hab das Siemens 4010 Micro) und bessere Möglichkeiten wenn Du es mal um ein zusätzliches Mobilteil erweitern möchtest. Auch die Menüführung finde ich beim Sinus noch etwas einfacher.
-
Hmm... die Größe vom Simus sollte normal kein Problem sein, aber ich werds nochmal testen

Ist es eigtl. richtig, dass Sinus 710 Komfort und Siemens 4010 Komfort nahezu baugleich sind?
Kann man dann also von beiden quasi identische Qualität erwarten? -
Technisch haargenau dasselbe. Der einzige Unterschied ist die sogenannte T-Taste beim Sinus wo die wichtigsten Nummern der Telekom gespeichert sind. Beim Gigaset kann man hier Netzbetreibervorwahlen abspeichern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!