Neue i-mode-Handys von E-Plus

• Also hier noch mal ein Photo vom SG341i aus 'nem PDF-Slide von Sagem.

So wie es aussieht, ist es wohl ein abgewandeltes myX5-2.

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von markymark666
      bmy : wo findet man Infos über das Gerät das bei Eplus kommen soll?
    ist das sicher mit Januar, oder kann's doch Sommer werden ? ;)

Also ich habe es am Dienstag in der Hand gehabt. Wo man Infos findet, weiß ich nicht. Die Einkäufer aus der E+ Zentrale hatten das Mitsubishi und einige andere Geräte dabei! (V3, 9500, D-500 etc)

Laut deren Auskunft könnte Mitsubishi ab Ende November liefern. Das ist denen aber zu riskant und daher plant man das Weihnachtsgeschäft ohne dieses Gerät. Dafür wird es aber dann direkt ab dem 03.01.05 lieferbar sein.

Das Handy jedenfalls lief absolut stabil und wirkte echt serienreif! :top:

Nochwas wegen Imode: E+ hat sich davon verabschiedet! Es wird nicht mehr gepusht! Man hat eingesehen, dass die deutschen dies nicht akzeptieren wollen!

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Die Einkäufer aus der E+ Zentrale hatten das Mitsubishi und einige andere Geräte dabei! (V3, 9500, D-500 etc)

Meinst du damit etwa das Samsung D500? Nimmt Eplus das in naher Zukunft ins Programm auf? Das wäre ja :top:

Weißt du zufällig auch ungefähr wann?

• Zitat

Nochwas wegen Imode: E+ hat sich davon verabschiedet! Es wird nicht mehr gepusht! Man hat eingesehen, dass die deutschen dies nicht akzeptieren wollen!

"...nicht mehr..."?

Wann wurde es denn überhaupt mal vernünftig gepusht?
    Ok, da gab es mal die 0,1cent-Tarife, aber danach tote Hose! Nach 4Monaten können die also beurteilen, wie es angenommen wird? Alles klar! :flop:
    Das ist der Grund weshalb es Vodafone trotz der ganzen Branding-Diskussionen schafft, mehr Kunden (auch aktiv) zu Vodafone-Live zu bringen. Weil die nie aufgehört haben es zu pushen.

Haben die sich denn gedacht, dass sich i-mode von alleine pusht? tsss..... :rolleyes:
    Die 3-cent-Tarife werden doch akzeptiert, weil sie gepusht werden, sonst wüsste doch niemand was davon. *versteh nicht* :rolleyes:

Ich frag mich sowieso, weshalb E+ i-mode überhaupt eingeführt hat. Wieso nicht gleich alles einstampfen und Geld für die zusätzliche Technik und Info-Webseite sparen.
    Aber nein! Da gibt's ja noch die Cebit! Da muss man ja was tolles zeigen. Ja, dafür ist es denen in Düsseldorf gut genug, als Präsentationsmaterial für die Medien/Presse/Messebesucher. *kopfschüttel* :flop:

Wenn's nach E+ ginge, könnten sich bestimmt alle, die sich mit i-mode beschäftigen, demnächst 'n neues Hobby suchen.
    Sind ja eh nicht mehr viele da. (ja, ich hgehör auch noch zu den wenigen Bekloppten, denen wirklich was daran liegt! ;) )
    Einzig und allein die Verpflichtung gegenüber DoCoMo sorgt doch dafür, dass es i-mode hier noch gibt.

Wo doch immer alle von den mobilen Datendiensten als Zukunft des Mobilfunkmarktes sprechen, ist diese Einstellung einfach nicht zu verstehen.
    Aber selbst schuld, wenn die Datendienste so richtig starten, hat E+ dann das Nachsehen. Wir (Fans von i-mode) leider auch. :(

Soviel dazu.

Gruß,
    Noriyasu

• Zitat

Original geschrieben von noriyasu

Das ist der Grund weshalb es Vodafone trotz der ganzen Branding-Diskussionen schafft, mehr Kunden (auch aktiv) zu Vodafone-Live zu bringen. Weil die nie aufgehört haben es zu pushen.

Naja Vodafone Live! kann man nicht ganz mit I-Mode vergleichen. Zumindest sind ja fast alle Vodafone Geräte Vodafone Live! Geräte, so ist es nicht wirklich schwer viele Kunden zu gewinnen. Ob es genutzt wird oder nicht ist auf dem Papier erstmal unwichtig. So wirklich überzeugend ist es dann also nicht wenn Vodafone sagt: "Die Verkaufszahlen geben uns Recht das unser Portal "Vodafone Live! ein Erfolg ist."

E-Plus hat in erster Linie damit zu kämpfen das ein WAP und I-Mode Portal parallel existieren und man somit sehr viele Kunden aus dem I-Mode Portal aussperrt.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Naja Vodafone Live! kann man nicht ganz mit I-Mode vergleichen. Zumindest sind ja fast alle Vodafone Geräte Vodafone Live! Geräte, so ist es nicht wirklich schwer viele Kunden zu gewinnen. Ob es genutzt wird oder nicht ist auf dem Papier erstmal unwichtig. So wirklich überzeugend ist es dann also nicht wenn Vodafone sagt: "Die Verkaufszahlen geben uns Recht das unser Portal "Vodafone Live! ein Erfolg ist."

Ja, Du hast natuerlich Recht. (hatte vorhin n kleinen Wutanfall! ;) )
    Zudem hat Vodafone auch finanziell bestimmt groessere Reserven (bzgl. Marketing) als E+.

Aber dieses "Nicht-Unterstuetzen" des eigenen Produktes k*tzt mich, als grossen Fan, natuerlich schon an! (persoenliche Meinung!)
    Ich meine, man selber versucht das beste und beantwortet hier und da Mails, stellt Inhalte bereit, ist in Foren aktiv, und dann sieht man, wie E+ nur zusieht. :mad:
    Das regt einen dann einfach ziemlich auf!

...und dann kommen so unqualifizierte Aussagen zu Stande. ;)

Gruss,
    Noriyasu

• Was mich bezüglich der Beschränkung auf bestimmte Hardware bei E-Plus wundert ist die Tatsache das man immer noch mit anderen Geräten ins Portal kommt. Habe es selbst mit mehreren Geräten getestet und es läuft einwandfrei (nutze es aktuell auf dem K700i).

Wenn das nur Wartungsarbeiten, oder was auch immer sind, dann dauert das aber schon fast ne Woche. :rolleyes: Naja mir kann es nur recht sein, so komme ich über die Push SMS immer direkt an meine Mails. *g*

Vielleicht tut sich da also noch was bezüglich I-Mode. Momentan muß man klar sagen das E-Plus die Kundenzahlen wichtiger sind als das Theme Datendienste. Klar sollte man es nicht so Stiefmütterlich behandeln, aber die Grenzen waren woll bisher u.a. die Hardwareauswahl. Aktuell gibt es ja keine A-Brands mehr wie Nokia oder Siemens die mit dem I-Mode Feature beworben werden.

Gruß,

Meilow

• Zitat

Original geschrieben von markymark666
      bmy : wo findet man Infos über das Gerät das bei Eplus kommen soll?
    ist das sicher mit Januar, oder kann's doch Sommer werden ? ;)

Such mal nach Mitsubishi M900 im "Andere hersteller"... :D

thalabel

• E+ hat sehr wohl lange Zeit Imode gepusht, in dem der Handypreis teilweise 100,- € mit Datenpaket S gesenkt wurde!

Es war ein Versuch, hat halt nicht geklappt. Aber es wird ja nicht eingestampft! Es ist halt nur nicht mehr im Fokus wie noch vor 16 Monaten als man hoffte mit dem 3650 als Imode Gerät den Durchbruch zu schaffen!

Das Samsung D-500 meinte ich. E+ wird es aufnehmen. Endlich ein Samsung mit 1.3 MP Cam, Bluetooth und vollwertigem IrDa! Aber erst wenn das E-800 abverkauft ist...

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

E+ hat sehr wohl lange Zeit Imode gepusht, in dem der Handypreis teilweise 100,- € mit Datenpaket S gesenkt wurde!

Es war ein Versuch, hat halt nicht geklappt. Aber es wird ja nicht eingestampft! Es ist halt nur nicht mehr im Fokus wie noch vor 16 Monaten als man hoffte mit dem 3650 als Imode Gerät den Durchbruch zu schaffen!

Mit "Pushen" versteh ich nicht nur diese Subventionen, sondern auch PR, Werbung, Plakate, TV-Spots etc.
    Wenn keiner i-mode kennt, dann kennt auch keiner i-mode-Phones und dann guckt auch keiner nach dem Preis. Ergo interessiert keinen die Subvention.

Die Idee das 3650 als i-mode-Phone zu verkaufen war ja auch reichlich dämlich. Wie soll man denn i-mode mit einem noch nicht mal 100% i-mode unterstützenden Telefon pushen? Naja, was auch immer die sich dabei gedacht haben, ging in der Tat voll in die Hose.
    I-mode mit einem nicht i-mode-Phone ist eben nicht wirklich i-mode:
    - kein i-Mail-Push
    - keine Emoji
    - keine Java-Applikationen (angepasste!)
    etc.

Besser ist es doch i-mode gerade auf die speziellen Geräte zu fokusieren, da sie ja jetzt auch in ausreichender Variation vorhanden sind (damals nicht).
    D.h. so schnell es geht, neue (neueste) i-mode-Phones in den Laden bringen und nicht mit 2 Monaten Verspätung, damit die i-mode-Phones uninteressant werden, da auch andere neue Geräte hinzugekommen sind.

Z.B. das N410i:
    Seit Juli oder so gibt es das schon in Griechenland. Damals gab es nur das GX30 mit MegapixelCam. Damals wäre Megapixel-Auflösung ein wahrer Hit/Vorteil gegenüber anderen Telefonen gewesen. Jetzt hat fast jeder Hersteller ein MP-Phone nachgereicht und was bleibt ist ein N410i ohne Speicherkarten-Slot.
    Was ist denn da die Strategie?
    (K700i für 0,- verkaufen und damit dann Rekordgewinne erzielen?)

Sorry, aber ich versteh' es nicht. (bin n Sturkopf in der Hinsicht! ;) )

Gruß,
    Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!