S55 Synchro. mittels XTND und Outlook

• Morgen Zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich die Synchro.-Richtung angeben kann?
    Also je nach dem, entweder die Datensätze des Telefons in Outlook kopieren oder von Outlook ins Telefon.

danke
    jochen

• Gar nicht. Die Idee einer Synchronisierung ist, daß beide Seiten miteinander synchronisiert werden. Du kannst allerdings in den Einstellungen von XTND Connect vorgeben, daß Du bei Konflikten (d.h. ein Eintrag wurde auf beiden Seiten geändert) gefragt werden möchtest, welche Seite den Vorrang bekommt. Außerdem kannst Du mit "vollständige Sync." erzwingen, daß von Outlook zu S55 synchronisiert wird (das S55 wird dabei also vollständig überschrieben). Diese Option mußt Du allerdings nach jedem Vorgang wieder neu setzen, da sie eigentlich nur für einmalige Verwendung Sinn macht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• danke für die schnelle antwort.
    das problem ist nur, daß mir die synchro software (während des abgleichvorgangs) fragt ob einträge im telefon gelöscht werden sollen. Leider erscheinen sie anschließend nicht im Outlook und der vorgang wird abgebrochen, wenn ich auf nein klicke.

• Hast Du die Einträge, die im Outlook gegenüber dem S55 fehlen, im Outlook seit der letzten Sync. gelöscht? Dann wäre das Verhalten ja normal.

Probiers mal so: Erzeuge Dir in Outlook einen Backupordner und verschiebe alle Kontakte dort hinein, so daß der Standard-Kontakte-Ordner leer ist. Dann synce nochmal. Wenn er dann nicht anbietet, die Einträge vom S55 ins Outlook zu schieben, deinstalliere und reinstalliere XTND Connect. Wenns dann immer noch nicht geht, habe ich auch keine andere Idee.

• sorry, aber weiß nicht wie ich die Kontakte in einen selbst angelegten ordner verschieben kann und ordner als standard definieren kann.

• Kann ich Dir leider auch nicht step-by-step beschreiben, ich weiß nur, daß es geht, weil ich früher mal damit gearbeitet habe.

Wenn Du auf der linken Seite die Ordneransicht aktiviert hast, dann kannst Du dort einfach irgendwo einen neuen Ordner erstellen (Rechtsklick auf die obere Ebene). Dann wählst du den Ordner "Kontakte", markierst alle Einträge und machst ein ausschneiden/einfügen in den neu erstellten Ordner.

Sorry, habe leider kein Outlook installiert und kann es daher nicht exakt beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!