Zugriff auf den Speicherinhalt des t610 vom PC möglich?

  • Nicht gleich auf mich einprügeln! Hab ganz vorbildlich die Suche bemüht, aber nicht wirklich etwas gefunden das meine Frage exakt beantwortet.


    Also: Möchte als eingefleischter, jahrelanger Siemensuser gern zum T610 wechseln. Nun meine Frage: Kann ich am PC, wie bei Siemens ab der S45er-Reihe auf den Inhalt des Handyspeichers per Datenkabel oder IR-Port zugreifen, Ordner anlegen, Dateien verschieben, Dateien vom und zum PC kopieren und/oder Dateien löschen. Also das Handy wie bei Siemens mit der Data Suite Software wie ein kleines Laufwerk am PC verwenden.


    Würde mich freuen, wenn vielleicht besonders ehemalige Siemensnutzer antworten.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Auch wenn man gleich auf mich einprügelt(weil ich dir antworte,"Vorsicht" Jochens augen sind überall:p ), ich vermisse es auch, dass man auf fast alle Ordner zugreifen kann und Ordner erstellen kann, vor allen dingen fehlt mir, dass man auf den Java Ordner nicht zugreifen kann, denn ich wollte Backups von den Originaldateien erstellen(Kannst die Originaltöne und Javadateien auf http://www.myt610.com runterladen[damit wäre das Problem gelöst]) Ich greife über Bluetooth auf das T610 zu und da hat man nur zugriff auf die Bilder, Klingeltöne und Schemas und natürlich die Pim funktionen), also als Siemensuser wirst du etwas enttäuscht sein(ist nicht wirklich schlimm finde ich)!!!
    Meine Angaben gelten für Bluetooth müsste imho auch für die anderen Connectivity Varianten so sein.
    Löschen und Kopieren also nur in Klingeltönen,Bilder und Schema, löschen nur bei Java, aber nicht vom PC aus!!!:flop:


    MFG mayday7
    P.S. Frage mich warum du und ich jetzt noch nicht gesteinigt worden sind:D
    Dieser Thread wird bestimmt geschlossen

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7


    Löschen und Kopieren also nur in Klingeltönen,Bilder und Schema, löschen nur bei Java, aber nicht vom PC aus!!!:flop:


    Vielen Dank für deine Antwort. Trotz der allzeit vorhandenen Gefahr! ;)


    Wenn also nur die von Dir genannten Zugriffe möglich sind, muß ich also auf die von mir oft genutzte Funktion von archivierten SMS- Backups am PC verzichten. Fand ich zum Beispiel beim Wechsel des Handys sehr praktisch. Man konnte seine archivierten Nachrichten wieder in den Archivordner für SMS des neuen Handys kopieren und hatte die Nachrichten wieder auf dem neuen Handy. Da ich immer Siemens hatte und habe war das auch immer kein Problem, wenn man sich mal ein neues Spielzeug zugelegt hatte.


    Aber vielleicht bin ich ja der einzige der solche Funktionen benutzt.


    Viele Grüße!

  • Im Gegenteil dieses Problem wurde oft diskutiert und nur unzureichend beantwortet, was du tuen kannst ist die SMS, wenn du sie geöffnet hast auf mehr gehen und da auf "im SIMarchiv speichern gehen, dann kannst du die SMS auf deine SIMkarte speichern, aber nicht auf dem PC und so könntest du die sms weiternutzen, dass habe ich jetzt so durch learning by doing herausgefunde(vermutlich hätte es auch die Bedienungsanleitung getan :rolleyes: ) und wenn du nicht genug sms auf deiner simkarte speichern konntest , dann wiederhole den vorgang mehrmals und zwar verschiebst du einfach die SMS(wenn dein Neues Handy sowas unterstützt) auf dein neues Handy und löscht den Simspeicher und beginnst die Prozedur neu!


    Ich denke damit ist dir etwas geholfen, auch wenn dies dir nicht befriedigend erscheint!!!
    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da sich das SX1 wohl noch "ewig" verschiebt und ich meinen Vertrag verlängern musste, bin ich als langjähriger Siemens-Nutzer (auuser mal kurz T68i) aufs T610 umgestiegen.
    Vielleicht hilft Dir eine Art "persönlicher Erfahrungsbericht" weiter.



    Was Du von Siemens-Handys (vielleicht) vermissen wirst:


    - komplettes Adressbuch und Geburtstage (für mich halt Top-Kriterium, andere brauchen's nicht) ; immerhin kann man Telefonbuch auch nach Nachname sortieren.
    - weitere Organizer-Funktionalitäten (Währungsrechner etc ...)
    - Zugriff von PC auf alle Ordner (v.a. Java!)
    - Display wird nach einiger Zeit schwarz mit Uhr als "Displayschoner" (unabschaltbar!)
    aber ist auch egal weil man ohne Beleuchtung eh nichts erkennen kann auf dem Display
    - Kein Selbstupdate der Firmware
    - Es liegt kein so komfortables all-in-one Programm wie etwa die Siemens Data Suite dabei (mit der man ja Adressen, SMS, Bilder, Töne etc ... bearbeiten kannn) sondern nur ein paar kleine software tools (z.B. sync mit outlook - keine eigene Eingabemöglichkeit, Bilder bearbeiten, ..)
    - man bekommt kaum Zubehör für SE-Geräte (ich hab noch nicht einmal bislang eine Plastik-Passivhalterung für's Kfz bekommen)
    - Wenn Du vom SL45(i) kommst, wirst du extrem die MMC vermissen
    (ewig Speicherplatz darum stundenlange Aufzeichnungen, MP3s, hunderte Java-Midlets und Bilder/Töne etc...)




    Was ich gut finde:


    - Display wenn Beleuchtet wirklich schön (im Gegensatz zu den Siemens 256
    Farben bzw. 4096 - Farben-Displays)
    - integrierte Cam
    - Preis (SL55 z.B. ohne Bluetooth, Cam und mit schlechterem Display
    kostet 100 EUR mehr)
    - mittlerweile kann man auch bei SE durch langen Druck auf C-Taste auch alle
    Töne ausschalten ohne extra Profil zu wechseln. Hier ist dann vor allem ganz schön, dass man den Vibrationsalarm z.B. auf "nur ein wenn alle Töne aus" stellen kann
    - das Menü bzw. die gesamte Bedienung gefällt mir viel besser als noch beim T68i
    - E-MAil Client zeigt jetzt genau an bei welchem Schritt er ist und wo ggf. Fehler auftritt. Komischerweise zeigt der E-Mail-Client allerdings bei manchen (einzeiligen ?) MAils nicht den Inhalt der Mail an!



    Aber wie gesagt das Handy ist IMHO momentan gerade vom Preis-Leistungs-Verhältnis mit das beste was es gibt und auf keinen
    Fall eine Enttäuschung (wie z.T. damals bei mir das T68i).


    Werde aber wegen oben genannten Punkten (v.a. MMC, Adressbuch) zum SX1 wechseln sobald es draussen ist.



    Ach ja:
    um SMS auf dem PC o.ä. zu archivieren könnt Ihr Euch bei:
    https://sourceforge.net/projects/fma/
    das Tool FMA herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!