Festplatte -> Problem beim kopieren...

• hi,

ich möchte ca. 5gb daten von platte d: an platte c: schieben. kurz nach beginn bricht jedoch alles zusammen und der pc startet neu :confused: kleine dateien gehen ohne weiteres...
    ein hitze problem oder ähnliches sollte es nicht sein...
    was mir aufgefallen ist ; im task-manager (xp home) sinkt der physikalische speicher enorm und kurz vor 0 resetet der pc.

liegt es am arbeitsspeicher ? habe 512mb :eek:

xxx

• ist n 133a von via...das problem hatte ich früher aber nich. naja, habs auch noch nich mit der menge versucht...aber was haben die platten mit pci zu tun :confused:
    gibts ne lösung :confused:

xxx

• weniger mit den platten, mehr mit dem controller, ich erinnere mich aber auch nur noch wage daran, habe es verdrängt als es mich nicht mehr betraf, hast du denn noch 2000 ohne viatreiber ... drauf ?

imho sollte dieser fehler unter xp so eingentlich nicht auftreteten, zumindest waren meine chisatzprobs damit damals beseitigt

sebastian

• hm, dann scheidet das wohl eher aus, hast du irgendwie einen speziellen controller oder so, für den es vielleicht xp treiber gibt ?

hast du ein netzwerk zur verfügung ? dann könntest du mal testen ob du die daten dort hin bewegen kannst dann könnte man zumindest mal einen teil als problemquelle ausschliessen

kann ein fehler in den daten die ursache sein ?

hast du die datenträger mal einer konsistenzprüfung unterzogen ?

hm, alles sehr seltsam, also eine allinone-lösung kann ich dir gerade nicht bieten, mehr so ein herantasten, sorry

sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!