Was in Japan kaufen?

• Hallo!

Da ein Familienmitglied im September nach Japan fährt (Tokyo), möchte ich mich mal erkundigen, welche Produkte aus den Bereichen Mobilfunk/Elektronik man dort günstig erwerben kann. Ich denke primär an Handys, Digicams, Camcorder, Spielkonsolen, etc.

Hat jemand vielleicht ein paar gute Adressen von japanischen Webshops, um mal ein paar Preise zu vergleichen?

Danke Euch,

Nomadd

• Re: Was in Japan kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    möchte ich mich mal erkundigen, welche Produkte aus den Bereichen Mobilfunk/Elektronik man dort günstig erwerben kann. Ich denke primär an Handys, Digicams, Camcorder, Spielkonsolen,

Meine Erfahrung von frueher besagt, dass ohne Spezialkenntnisse (Insiderwissen von Laeden in Shinjiuku etc.) wenig zu sparen ist. Aber vielleicht weiss hier einer. Ich fahre selbst im September fuer einige Monate...

Wolfgang

• wichtig ist beispielsweise in Akihabara in die obersten Stockwerke der etwas größeren Kaufhäuser zu gehen, da man dort die Exportvarianten der verschiedenen Geräte bekommt (europäischer Stromstecker, BDA, etc.). Habe so schon recht günstig vor Jahren einige Kleinigkeiten wie beispielsweise einen MD Player eingekauft. Außerdem ist das ganze dann "Tax free for tourists". ;)

Ansonsten BTT: viel Essen kaufen! :D... Ebi Tempura... hmmm.... ;) Evtl. noch bei Interesse diese schicken Tamiya Bausätze für RC Cars! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Meiner Erfahrung nach kann man in Japan eigentlich kaum etwas billiger bekommen als hier!

Viele Produkte scheiden von vornherein aus, weil sie nur japanische Standards unterstützen, z.B. Mobiltelefone wegen komplett anderem System, alles was irgendwie mit TV/Video zu tun hat wegen NTSC, Radio wegen anderem Frequenzbereich und alles was an die Steckdose angeschlossen wird wegen 110V/anderen Steckern. Dazu kommt, daß viele Geräte nur rein japanisch beschriftet sind und die Benutzerführung rein japanisch ist.

Zwar kann man auch "Export"-Versionen in manchen Läden kaufen, aber die sind teurer und die Auswahl ist stark eingeschränkt.

Außerdem beim Bummeln nicht vergessen, daß in Japan die Mehrwertsteuer in der Regel auf den Preisschildern nicht enthalten ist!

Aber sehenswert ist das Elektronikviertel Akihabara auf jeden Fall, und manchmal findet man doch für uns interessante Dinge. Digikameras sind glaub ich z.B. einen Blick wert, wenn sie sich auf Englisch/PAL umschalten lassen.

Außerdem gibt es dort halt Geräte/Techniken, die bei uns teilweise erst ein Jahr später (oder nie) auf den Markt kommen... Da staunt man schon ganz schön. :)

• Zum sparen brauch man dort nicht hinzufahren... ;) Interessant sind nur Dinge, die Du hierzulande einfach nicht bekommst.

Insbesondere im Videospielebereich findet man dort tolle Sachen. :)

In Akihabara ist eigentlich insbesondere Laox zu empfehlen. Hammer Auswahl. Ungefähr alles, was man sich zum Thema Videospiele vorstellen kann unter einem Dach vereint. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Bei Interesse: Turnschuhe!
    Du hast dort ähnlich wie in Hong Kong eine Riesenauswahl (leider zu sehr hohen Preisen)
    Wenns nur ums einkaufen gehen sollte, lege ich dir Hong Kong ans Herz.
    Dort sind die Preise viiiel billiger wie in Japan (dazu kommt der sehr günstige umrechnungskurs und die nicht vorhandene Steuer) dazu eine RIESENAUSWAHL aller Produkte die auch englische BDA haben und gleiches GSM Netz wie hier sowie auch 220v.
    HK rules :)
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!