Kosten für Umstelung T-Net zu ISDN mit DSL

  • Hallo allerseits,


    wir haben derzeit einen normalen T-Net-Anschluss zuhause. Nun planen wir, diesen Anschluss auf T-ISDN mit DSL umzustellen. Wir besitzen 2 analoge Telefone und einen PC mit einem internen Modem. Ich bin täglich ca. 3 Stunden online. Allerdings, weiß ich nicht genau, wie viel Traffic ich verursache. Welches ist für mich der günstigste Tarif? Mit welchen Kosten, außer den monatlichen Gebühren muss ich rechnen. Gibt es irgendwo spezielle Schüler-Tarife. Oder gelten die nur, wenn ich Eigentümer des Hausanschlusses bin.


    Danke für eure Antworten.


    Sven

  • Einen speziellen Schüler/Studententarif gibt es meines Wissens nur bei QSC. Bei QSC würdest du einen extra Anschluss für DSL bekommen. Schau einfach auf der Homepage mal nach. Dort kannst du auch überprüfen ob QSC überhaupt bei dir verfügbar wäre.


    Ohne größere Downloads (Filesharing-Tools) würdest du vermutlich mit einem Volumentarif bis 2GB gut auskommen. Etwas mehr "Luft" hättest du mit einem Tarif bis 5GB. Ohne Downloads wirst du dieses Volumen höchstwahrscheinlich nie erreichen. Ein Volumentarif bis 5GB kostet im Schnitt rd. 15€ im Monat.


    Ohne mehr über deine Surfgewohnheiten zu wissen kann ich nichts genaueres sagen.

  • Gewohnheiten


    Hmm, ja das ist Schwierig, mit meinen Gewohnheiten. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, festzustellen, wie viele MB man an Traffic verursacht (im analogen T-Net)?
    Ansonsten lade ich derzeit nicht so viel runter. Es ist eher die längere Zeit, die ich online bin.

  • Re: Gewohnheiten


    Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, festzustellen, wie viele MB man an Traffic verursacht (im analogen T-Net)?


    Klar. Installiere dir einen "OnlineCounter", z.B.:


    http://www.pc-magazin.de/commo…05&modus=suche&such=meine


    oder:


    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/23297/


    Es gibt noch einige solcher Tools. Einfach mal installieren und ein paar Tage die Entwicklung beobachten, dann kannst du ja einen Durchschnittswert hochrechnen.

  • Re: Re: Gewohnheiten


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Es gibt noch einige solcher Tools. Einfach mal installieren und ein paar Tage die Entwicklung beobachten, dann kannst du ja einen Durchschnittswert hochrechnen.


    Wobei man noch den Spruch "Der Appetit kommt mit dem Essen" beherzigen sollte. Mein DL-Aufkommen ist damals sprunghaft angestiegen, als ich DSL hatte.
    Man sollte also bei seiner "Volumen-Flat" (ist das nicht ein Widerspruch in sich?) darauf achten, daß man möglichst günstig und zeitnah in einen unlimitierten Tarif wechseln kann.


    MfG
    bimmelbommel, der mit der T-Online Flat zwar nicht unbedingt günstig, aber im Gegensatz zu manchen Tiscali- oder damals Thücob-Usern ziemlich streßfrei surft.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!