DVD-Player - Sony oder Pioneer ?

• Ich möchte mir einen neuen DVD-Player zulegen. Es soll ein solides & preiswertes Einsteigermodel sein. Wichtig ist mir auch die MP3-Funktionalität.

Nach ein wenig Recherche stehen nun folgende Geräte zu Auswahl:

Pioneer DV-454 (107 € +12 € Versand)
    Sony DVP-NS310 (99€ - im Laden um die "Ecke")

Hat vielleicht jemand eines der genannten Geräte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke schon mal im voraus.

mfg supersiggi

• ich würde mir nie so ein "Marken"gerät zulegen! Sony soll sich z.B. strikt weigern eine Scheibe zu spielen deren DAten außerhalb der Spezifikation liegen. Wenn du ausschließlich Kauf-DVD abspielen willst sollte das bei keinem Gerät Probleme geben, wenn du aber z.B. TV digital aufnimmst und auch DVD brennen willst schon eher.
    Ich habe einen Player mit dem Omega-Chipsatz und DSL-710A Laufwerk (SEG Las Vegas), sowas bekommt man bei ebay oft günstiger als 100? und es spielt problemlos DVD-R, DVD-RW, SVCD, VCD, Audio CDs (CD-R, CD-RW) und MP3 wobei hier eine ID3 Anzeige eingebaut ist (am TV Gerät)

Viele Grüße
    Martin

• Man-man-man. Hab ich jetzt ein Deja-vu, oder gibts tatsächlich in jedem Forum bald einen DVD-Player-Thread? :D Ich sollte mir mal langsam einen Textbaustein basteln :D

Persönlich halte ich von Sony nicht allzuviel. It's not a trick!

Ich würd den Pioneer holen, die fressen alle Medien die man reinwirft - suchst Du hier: http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php Die Bildqualität ist um Längen besser als bei den Billigdingern (schwarz ist tatsächlich schwarz, nicht dunkelgrau). Wie schon so oft geschrieben, bekommt man die Pioneers codefree geschaltet, es geht zwar formal die Garantie flöten, aber Pioneer achtet bei Reparaturen da nicht groß drauf - meinen DV-444 haben sie anstandslos auf Garantie repariert.

Ob sie auch MP3 abspielen, gibbet auch in der Liste von obigem Link anzugucken :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke euch schon mal. :top:

Ursprünglich tendierte ich eher zu Sony, da ich sehr viele Geräte von denen hab und bisher auch sehr zufrieden war (weder Defekte noch die Qualität liessen zu wünschen übrig).
    Der Player von Pioneer scheint aber eindeutig das bessere Gerät zu sein - wird in den nächsten Tagen bestellt :top:

martin - von den noname Allesfressern halt ich nicht viel. Was ich bisher im Bekanntenkreis gesehen hab, das hat mich bzgl. der Video & Audio Qualität nicht wirklich überzeugt. Was DVDs angeht, bin ich auch nicht besonders experimentierfreudig, d.h. die von den Geräten unterstützten Formate reichen mir.

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!