Customized Timberland,Nike-verletzen die Markenrechte?

  • Folgendes Problem: Wenn ich z.B. Nike AF 1 mit Burberry Muster importiere, sagen wir aus Japan oder Amiland, könnte die der deutsche Zoll diese hier beschlagnahmen wegen Schutzrechtsverletzung, obwohl die in den USA frei verkauft werden? Danke für kompetente Hilfe! Sneakerfans vor!

  • Ich wollte die auch mal importieren, sehen lustig aus. Aber nie irgend eine Seriösen Versandshaus gefunden. Wo möchtest du die bestellen?

  • Re: Customized Timberland,Nike-verletzen die Markenrechte?


    Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Folgendes Problem: Wenn ich z.B. Nike AF 1 mit Burberry Muster importiere, sagen wir aus Japan oder Amiland, könnte die der deutsche Zoll diese hier beschlagnahmen wegen Schutzrechtsverletzung, obwohl die in den USA frei verkauft werden? Danke für kompetente Hilfe! Sneakerfans vor!


    Kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Eher wird Ware aus sogenannten "Drittländern" wie HK, Thailand, China, etc. kontrolliert. Allerdings könnten die Amis selbst mal reinschauen und aussen ne Beschreibung des Inhaltes draufpappen, hatte ich mal diese Geschichte.


    BTW: Sehen die Dinger einfach obersuper nach Fakes aus, sind oberprollig und gehen eher schnell kaputt, da sie ja nachbearbeitet, bzw. schlicht kopiert sind.


    EDIT: Hatten hier schon mal nen Thread zu Fakes ...

    thalabel

  • Re: Re: Customized Timberland,Nike-verletzen die Markenrechte?


    Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    EDIT: Hatten hier schon mal nen Thread zu Fakes ...


    Denke, daß weiß er schon selber! :D Klick


    Vielleicht "schmuggelt" dir ja John welche rein... Klick :D SCNR

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Customized Timberland,Nike-verletzen die Markenrechte?


    Zitat

    Original geschrieben von thalabel
    Kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich. Eher wird Ware aus sogenannten "Drittländern" wie HK, Thailand, China, etc. kontrolliert.


    Wie kommst du darauf, dass die USA oder Japan keine Drittländer sind? Ich wusste gar nicht, dass diese beiden inzwischen auch schon zur europäischen Gemeinschaft gehören...;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Ich denke, Verwechslung zwischen Drittländern und Dritte Welt-Ländern :gpaul:


    Nein, mit der dritten Welt hat das nichts zu tun und der Punkt mit der EU ist auch 100% korrect, allerdings ist das wohl mal wieder so eine Witschaftsgeschichte, Waren aus den USA werden nicht so viel kontrolliert wie aus Fernost. Denke auch weil die meisten Menschen meinen die Ware ist nur dort wo man sie herstellt, der Import/ Export wird meist vergessen.

    thalabel

  • Hi,


    ich wollte euch fragen ob ihr eine seriöse Seite kennt, wo man cutommized Timberlands bestellen kann? ich kenne jetzt nur http://www.coolkicks.com


    Die Seite sieht nicht ganz seriös aus, aber vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen mit der gemacht?



    DANKE für jeden Tip!



    AlienM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!