Nach meinem Halbjahrespraktikum im Altenheim schockt mich garnix mehr...
Verpeilte Oma im aktiv-Discount
-
-
-
Zu Erfys Geschichte fällt mir nur eins ein:

:D:D:D
-
Es ist schon ein bisschen komisch - könnte aus einer Comedy Show stammen.
-SF³
-
Ich mag auch nicht alt werden... Jedenfalls nicht so, dass ich nichts mehr raffe!
Mein Opa hat vor kurzem gefragt, wann denn die Russen kommen und war gedanklich sehr viele Jahre zurück... Oder er verstellt die Heizung so, dass an irgendwelchen Enden Wasser austritt, weil er nicht mehr weiss, wie es sein muss...
Aber er ist schon 89 und lässt in letzer Zeit erst etwas nach.
Bei so Promi-Beispielen wie Harald Juhnke ist das doch viel krasser (na ja gut, dass hat sich alles weggesoffen).Ich hoffe, ich merke das später früh genug und kann irgendwas dagegen tun, nicht so zu altern.
Gruß
Mekong -
Angst vorm alt werden habe ich eigentlich nicht. Ich habe einen Nachbarn,
der wird demnächst 100 und ist geistig noch topfit, geht sogar auch noch selber shoppen.
Andererseits gibts alte Leute, die schon mit 60 sichtbar abbauen,
vor sowas hab ich ehrlich gesagt Angst, denn ich möchte im Alter nicht abhängig.
Schlimm finde ich es, wenn manche alte Leute nur noch wenige Sätze können.
Noch schlimmer ist es allerdings, wenn sie diese jeden Tag bringen.Ich habe 9 Monate Zivi (Essen auf Rädern) hinter mir, hier paar Beispiele...
Frau Gutekunst, ungelogen jeden Tag im Sommer:
- Stellet Sie's grad do na... Heut bringet's Sie schee Wett'r mit. Aber mer kann's brauche...
Herr Kleinmann (96), goldig aber dement:
- Guten morgen Herr Kleinmann!
- Guten aaaabend!
- Ich hab ihr Essen in die Küche gestellt, guten Appetit!
- Bitte, adeeeee!
-
Ich habe meinen Zivildienst in einem Altenheim abgeleistet. U.a. musste ich jeden Mittag Kaffee und Kuchen austeilen.
Eine Omi jeden (!) Mittag: "Hach, sagen sie mal, junger Mann, irgendwoher kenne ich sie!"
Sonst gabs auch Leute, die auch mit 97 im Kopf total klar waren.
Am liebsten habe ich den Omis zugehört, als sie über die Formel1 gefachsimpelt haben.

-
Geschichten aus dem Altenheim ? Null Problemo, ich hätte mir alles aufschreiben sollen, daß wäre ein Bestseller.
Mitteilung an die Parterre-Schwestern: "Habt Ihr schon gehört, Hannelore Kohl ist tot."
Kommentar einer Heimbewohnerin, die gerade im Schwesternzimmer war: "Besser die, als ich."

-
Ist zwar sehr fies über diese Generation zu lästern, aber auch ich muss ein wenig schmunzeln.
Aber dennoch sollten wir aus Respekt vor diesen Leuten damit aufhören... (aber erst nach meinem Beitrag)

Ich begann meine Ausbildung bei einer Bankfiliale und was mir dort passierte, darüber lache ich heute noch sehr...
Eine reiche Dame kam jeden Tag an den Schalter und holte Geld ab. Sie wollte aber nicht länger an der Schlange ständig stehen, daher bat Sie uns, Ihr den Kartenautomanten zu erklären... Alles erklärt und die Dame hat es sogar verstanden.
Nun kam Sie jeden Tag an den Automaten und holte dort Ihr Geld. Alles schön und gut... Aber noch ca 2 Wochen dann der Brüller:
Sie kam an den Schalter und wollte nett mit uns reden. Während diesem Gespräch meinte Sie toternst:
"Sie haben ja schon einen sehr anstrengenden Tag mein lieber Herr"
Ich:
"Ach geht eigentlich Frau XXX, wie kommen Sie darauf?"
"Naja, den ganzen langen Tag hinter dem Automaten stehen und das Geld rausgeben stell ich mir sehr anstrengend vor!"
-lach-
So, nun genug gelästert!

Greetz
Timo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!