Kaufentscheidung Siemens S45(i) oder ME45

• toyboy: Wenn er S45(i) schreibt, kann er wohl beide meinen oder?

Hatte auch einige Monate das ME45 und das S45 und war sehr vom ME45 begeistert! Das handy ist zu dem Sehr robust. Was mich beim S45(i) gestört hat, waren die Tasten. Es kam leicht dreck unter die tastatur und sie wurde so zu einer Qual! Also ich rate zum ME45.

MFG Max:)

• S45i

Ich würden zum S45i raten, da es ein paar mehr kleine Features hat und etwas besser aussieht - finde ich zumindest. Bei einem Neukauf kannst du aber auch mal über ein S55 oder M55 nachdenken - die sind auch kaum noch teurer.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• wie sieht es denn mit der abnutzung der Tastatur beim ME45 aus (siehe mein erstes posting)
    welche tastatur ist besser beleuchtet?

(das M55 mag ich nicht so sehr leiden wegen design und keine IrDa. ist für mich ein fun handy und an das S55 habe ich auch schon gedacht, aber der akku soll ja nicht so lange halten und klingeltöne sind zu leise!)

(Ich möchte mir das Gerät ohne Vertrag kaufen!)

• Ich hatte mein ME45 jetzt zwei jahre in benutzung und hatte keine abriebspuren an der tastatur.
    würde es jederzeit wieder kaufen!

greetz

Pegasus

• Zitat

Original geschrieben von mikas
    @ Primetime:

was ist nicht egal?

Es ist illegal das S45/ME45 mit einer S45i Software zu Flashen und dazu noch die Software so zu patchen, dass nicht benötigter Speicher dem FlexMem zu gute kommt!

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mikas
    ...

(das M55 mag ich nicht so sehr leiden wegen design und keine IrDa. ist für mich ein fun handy und an das S55 habe ich auch schon gedacht, aber der akku soll ja nicht so lange halten und klingeltöne sind zu leise!)

(Ich möchte mir das Gerät ohne Vertrag kaufen!)

also das kann ich so nicht wirklich bestätigen (von meiner Warte aus).

ich finde, dass die Klingeltöne eigentlich genügend laut sind - also hatte ich bisher noch keine Probleme (für polyphone Klingeltöne).

Und der Akku: also ich bin zufrieden, habe mein S55 letzten Donnerstag Morgen aufgeladen und das Mobile läuft immer noch (gut, ich bin nicht DER Vieltelefonierer, aber +/- 1 Stunde am Tag wirds sicher sein).

Grüße,
    NorthPole

• -1 stunde? krass! *gg*

ein legales update vom me45 auf me45i wäre einfach der cover-tausch von einem s45i ... aber das nur am rande.

ich finde das me45 besser, wie gesagt liegen die tasten weiter auseinander und es ist nicht so stossempfindlich. ausserdem hat es nicht so das siemens standard design

holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!