sl45 adressbuch abschalten???

  • hey


    ich habe mal meine mmc raus genommen und gemerkt das das sl dann automatisch auf den sim speicher zugreift. das hat mich besonders gefreut da ich im sms eingang nur noch 2 sekunden warten muss statt der üblichen 10 bis ich die namen lese. kann man das adressbuch irgendwie abschalten? ich würde die mmc doch gerne weiter benutzen, nur ebend ohne adressbuch.



    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • Lösch es doch einfach :D .
    Ich denke aber, Du meinst mit Abschalten nur die Verbindung vom Adreßbuch zum Postein-/Postausgang. Das läßt sich wohl nicht bewerkstelligen, es sei denn, Siemens läßt sich in einer neuen Softwareversion darauf ein. Damit würden wir aber in die Steinzeit zurück katapultiert, niemand würde im Eingang sehen, woher die SMS stammen.

  • Hallo,


    meines Wissens nach ist das Abschalten des Adressbuches nicht möglich, versuch aber mal den Ordner zu löschen, was dann passiert!
    Das der Zugirff im SMS Eingang/Ausgang recht lange dauert kommt dadurch, dass die MMC bzw die Leseeinheit recht träge ist und jedesmal das komplette Adressbuch durchsucht wird.


    Thorsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Eisy
    . Damit würden wir aber in die Steinzeit zurück katapultiert, niemand würde im Eingang sehen, woher die SMS stammen.


    Hey wieso steinzeit? hab die nummern doch noch auf der sim karte. habe jetzt mal das adressbuch gelöscht und das sl springt sofort auf die sim karte wenn eine sms kommt. (die geschwindigkeit ist fast wie bei meinem alten nokia). blöd nur das ich immer umständlich über den organizer gehen muss um meine telefonnummern zu bekomme. es wäre echt schon wenn siemens mal eine auswahlfunktion integrieren könnte.


    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

  • Wie soll ich die verschiedenen Nummern meiner zwischenzeitlich weit über 100 Kontakte auch noch alle auf eine Karte bekommen? Für Telefone wie mein C45/MT50 bzw. die ganzen Oldies habe ich schon eine Auswahl treffen müssen, weil einfach nicht alle Nummern auf eine SIM passen. Grundsätzlich kann das daher zumindest für mich keine Lösung sein. Telefone wie das SL/ME45 oder das S40 habe ich unter anderem wegen des großen Adreßbuchs gekauft. Wobei dann das S40 ein gutes Beispiel für einen schnelleren Postein- und Ausgang trotz Adreßbuch für bis zu 1000 Kontakte ist.

  • das ist natürlich richtig, wenn man so viel nummern hat dann ist das ne wunderbare erfindung. deshalb wollte ich ja gerne das man das in der software ein und ausschalten kann, bzw festlegen wo das telefon zuerest sucht, und wenn es eine nummer gefunden hat nicht noch woanders suchen sollte. naja mir reichen die 150 nummern auf meiner sim karte völlig!!!



    MfG
    Mr. Disc :)

    -=keine Signatur =-

  • Moin,


    nur mal so eine Idee...


    löschen des SMS-Ordners bringt nichts, weil das SL den wieder von alleine anlegt !


    Versucht doch mal, den SMS-Ordner über den Windows-Explorer als "schreibgeschützt" (nur lesen) und/oder, als versteckt anzulegen...


    Das gleiche natürlich auch für das Adress-Buch (wenn man es nicht braucht)


    Vielleicht funktioniert es ?


    Grüße,
    Guido

  • hey


    jo den legt er alleine wieder an. aber wenn keine adressen da sind wird automatisch auf der sim-karte gesucht.



    MfG
    Mr. Disc

    -=keine Signatur =-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!