Immer diese kostenlos Mentalität!:flop: Was ist denn so schlimm, wenn jemand ein Auto für € 500.- aufwärts verkaufen will, dass er dann nochmal € 10.- ablatzen muss?? Aber in D muss es wohl so sein, dass bloß nie mal irgendwann etwas kostenlos sein darf, sonst zahlt danach keiner mehr etwas dafür, bzw. schreit rum! Das dürfte auch sämtliche Versuche zu nichte machen, Musikdownloads gegen Geld anzubieten!:(
Mobile.de wird kostenpflichtig !
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HandyGamer
Sorry, aber das:ist Blödsinn und rufschädigend obendrein.
FTD von 25.8.2003: Mobile.de erzielte bis Juni 2003 einen Halbjahresumsatz von 10,59 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag bei 1,8 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr rechnet Mobile.de mit einen Umsatz von 23 Mio. Euro, 2002 waren es 15 Mio. Euro.
Die Zeiten, dass so gut wie alle Internetfirmen Verluste machen, sind längst vorbei. Profitabel sind zum Beispiel: Google, EBay, Yahoo, Web.de, Expedia und eben Mobile.de.
Wenn du dir den Geschäftsbericht ansehen würdest wüßtest du das diese Zahlen extrem "schöngerechnet" sind. Das ist nunmal Fakt und jeder kann das im Geschäftsbericht nachsehen.
-
Ach so, also deiner Meinung nach macht Mobile.de nicht nur Verluste, sondern fälscht auch noch die Buchhaltung. Das wäre ja ein klarer Fall für den Staatsanwalt.
Kannst Du mir vielleicht die Passage im Geschäftsbericht zitieren "wo jeder dies nachsehen kann"? Überhaupt interessiert mich wie du an mobile.de-Geschäftsbericht gekommen bist - das ist bei nicht-börsennotierten Unternehmen nämlich nicht ganz trivial...
-
Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Ach so, also deiner Meinung nach macht Mobile.de nicht nur Verluste, sondern fälscht auch noch die Buchhaltung. Das wäre ja ein klarer Fall für den Staatsanwalt.Kannst Du mir vielleicht die Passage im Geschäftsbericht zitieren "wo jeder dies nachsehen kann"? Überhaupt interessiert mich wie du an mobile.de-Geschäftsbericht gekommen bist - das ist bei nicht-börsennotierten Unternehmen nämlich nicht ganz trivial...
Von fälschen hat keiner was gesagt. Nur hat man halt gewisse Einnahmen etwas schöngerechnet - das soll aber auch gar nicht das Problem sein, ist ja wohl durchaus üblich. Dennoch eine kleine Korrektur: Ich hatte leider nur den Geschäftsbericht 2001 in Auszügen vorliegen - den gibt es ganz offiziell als Pressemitteilung - und dort ist es so das man halt vor Steuern und Abschreibungen gerademal einen hauchdünnen Gewinn erwirtschaften konnte.
Ich muß mich aber in sofern korrigieren das die Situation im Geschäftsbericht 2002 - der mir zum Zeitpunkt meines Postings nicht zugänglich war - doch erheblich verbessert hat - und das hier selbst nach Steuern ein - wenn auch geringer - Gewinn übrigblieb. In sofern relativiere ich meine Aussage etwas - bleibe aber zumindest den 2001er Geschäftsbericht betreffend bei meiner Aussage.
-
Laut spiegel.de arbeitet mobile.de seit 2001 mit Gewinn:
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,262832,00.html]Quelle[/url].Nichtsdestotrotz finde ich das so verwerflich nun auch wieder nicht, schliesslich arbeitet mobile.de wie jedes andere Unternehmen auch mit Gewinnerzielungsabsicht.
Und wie schon erwähnt wurde, kostet ein über Ebay verkauftes Auto mal eben 60 Euro an Gebühren, das sollte man nicht übersehen.
Wer eine Leistung haben möchte, kann doch dafür auch bezahlen. Darüber hinaus dürften dadurch die Junk-Anzeigen in Form von "Ich verkaufe mein Auto weil mein Mann mich auf der Haube gepoppt hat" künftig wegfallen, was die Qualität der Anzeigen deutlich verbessern wird.Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Laut spiegel.de arbeitet mobile.de seit 2001 mit Gewinn:
[url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,262832,00.html]Quelle[/url].Carsten
Auch wenns nicht dasteht - aber vor Steuern - wie mobile auch ganz offiziell in seiner Bilanz-Pressemitteilung für 2001 vom 18.3.2002 zugibt. Aber egal...
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
Immer diese kostenlos Mentalität!:flop: Was ist denn so schlimm, wenn jemand ein Auto für € 500.- aufwärts verkaufen will, dass er dann nochmal € 10.- ablatzen muss?? Aber in D muss es wohl so sein, dass bloß nie mal irgendwann etwas kostenlos sein darf, sonst zahlt danach keiner mehr etwas dafür, bzw. schreit rum! Das dürfte auch sämtliche Versuche zu nichte machen, Musikdownloads gegen Geld anzubieten!:(Es spricht ja überhaupt nichts dagegen, dass es etwas kosten soll. Nur warum müssen es gleich wieder 10 EUR (entspricht übrigens immer noch knapp 20 DM!) sein?
Ich wage mal zu prognostizieren, dass dieser Wert dazu führt, dass die Nutzung (=Anzahl der Inserate) insgesamt zurückgehen wird. 3 oder 4 EUR pro Inserat würde mobile.de auch schon mehr Umsatz als jetzt bringen und man würde vielleicht die Nutzung konstant halten.Leider wird, wie (fast) immer, wenn Internet-Dienste kostenpflichtig werden, versucht, gleich das ganz große Geld zu machen.
Ich bin mal gespannt, wie das im Fall mobile.de angenommen wird. -
Ich denke einen Vorteil hätte das Ganze vielleicht, der auch für den Käufer, sprich uns, von entscheidener Bedeutung wäre!
Nämlich die Tatsache dass das Ganze dann vielleicht endlich vernünftig Laufzeitgesteuert werden würde und die gesammten Autoleichen aus dem System verschwinden würden! Denn wieviele davon schon seit Ewigkeiten verkauft sind ist nicht normal!
V.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!