Notrufe über T-Mobile GSM-1800 möglich?

• Anfangs als T-Mobile zusätzlich GSM-1800 Frequenzen in Betrieb genommen hat, hatten die Zellen keinen BCCH weswegen kein Einbuchen möglich war. Die neuen GSM-1800 Zellen von T-Mobile strahlen zwar einen BCCH aus, aber ein ich scheiterte mit meinen Nokia 6200 im Gegensatz zum Vodafonenetz daran mich einzubuchen.

Was mich jetzt intressieren würde, könnte ich im Notfall, falls durch irgendweas die drei anderen Netze komplett ausfallen sollten, mit einem Handy kein GSM-900 kann, über die GSM-1800 Zellen mit BCCH von T-Mobile einen Notruf absenden oder würde das auch nicht gehen?

• Martyn, ich bitte Dich jetzt nochmal, eine Frage mit einem Fragezeichen im Titel zu versehen, damit wir nicht immer nacharbeiten müssen.

Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ...

Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!