6610 mit AXF-15S und AMD-2 den Empfang verstärken - möglich?

• Ich habe zuhause eine relativ schwache Versorgung der Viag-Homezone. Ab und zu ist sie vorhanden, dann mal wieder nicht. Kurzum alles andere als stabil.

Wäre es sinnvoll sich den Antennekopler AXF-15S und das Antennenset AMD-2 zuzulegen um damit den Empfang zu verbessern?
    Wie groß ist der Antennenkopler, kann man damit immer noch aus der Hand telefonieren?

AXF-15S:

und AMD-2:

Vielen Dank schon einmal für euere Antworten. :)

• Hast du mit einem anderen Gerät besseren Empfang? Wenn ja, dann nutze doch das für daheim! ;) Aber wie gesagt, probier mal einige andere Geräte, dann siehst du zumindest erstmal, ob es sich überhaupt lohnen würde... ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• :) Diese Konstruktionen funzen,oder funzen nicht,ist wirklich sehr Standortabhängig.Das 6610 hat leider den Antennenausgang an der Tomahakschnittstelle nicht aktiv.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Also meine Wohnung liegt im Kellergeschoß. Sobald ich zur Haustüre raustrete und die ersten zwei bis drei Stufen gehe habe ich eine stabile Homezone.
    So hatte ich mir das dann auch gedacht, dass ich die Außenantenne eben auf dieser Höhe anbringe.

Was ist eine Tomahakschnittstelle? Hat das direkt etwas mit meinem Problem zu tun? :)

• Ein zweites Telefon habe ich momentan nicht und das wäre für mich auch keine praktisches Lösung. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. :)

Kann mir denn jemand Auskunft zum Antennenkopler AXF-15S geben?
    Wie befestige ich diesen am 6610, wie sind die Größenverhältnisse zum Telefon?

Handydoctor: Könntest Du mir jetzt noch einmal Informationen zu dieser Tomaha(w?)k Schnittstelle geben, über die Suche (Forenintern & Google) habe ich nichts dazu gefunden.

• Nur weil das Häuschen nciht da ist, heisst es nciht, das du nicht in der HZ bist ;)

Teste mal den Tonindikator, der ist Kostenlos und gibt dir Gewissheit.
    Ich vermute eher einen SW-Bug.

Gruß

Chris

• Den Tonindikator wollte ich soeben unter der 1414 buchen, dieser Dienst ist aber z.Z. nicht verfügbar. :)

Das Problem ist nicht das fehlende Häusschen, sondern die schwache Empfangsleistung bei mir.
    Mit O² habe ich selten mehr als drei Balken (den Wert in dB kann ich leider nicht angeben) zur Verfügung. Diese Leistung möchte ich verbessern.

• Da hilft dir leider auch der induktive Abgriff nicht, liegt wohl eher am baumaterial deine rWohnung/ deine sHauses.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!