Testbericht: B-Speech BT-Headset

• Zitat

Original geschrieben von buddymcfly
    ach und noch was, warum wird das B-SPEECH PLUS überall in den höchsten tönen gelöbt (lauter testberichte unter den ebay händlern)?

Moin,

damit sie den Schrott Gewinn maximiert verkaufen können.
    Warum sonst?

Willi

• nein, ich habs falsch formuliert:

WARUM wurden die geräte von den "fachzeitschriften" so gut bewertet wenn hier alle schreien wie schlecht sie doch sind...

nenne mir ein bespiel für ein besseres gerät um besseren preis, vorraussetzungen:

T68i, K700i, S700i, S65, wobei S700i am wichtigsten ist und ich immer mindestens 2 gleichzeitig dabei habe...

lange telefonzeiten sind erwünscht,
    ansonsten ist für micht die beiderseitig gute verständigung das wichtigste...

ciao
    buddy

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• Moin,

da Du kein Nokia dabei hast, schau mal ins Werbeforum.
    Dort wird das HBH-35 zum sehr günstigen Kurs angeboten.
    Wenn Du das Siemens außen vor lässt, kannst Du sogar Glück haben, dass es mit den SEs parallel funktioniert.

Gerade in Bezug auf gute Akustik ist das B-speech stark unterdurchschnittlich.

Willi

• verdammt :)
    genau das HBH-35 wollte ich mir zuerst holen...

naja egal, werde das b-speech mal testen und dann schauma mal :)

ciao und merci für die antworten

buddy

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• gibts schon neue Meinungen zum Plus, da ich auch nur positive Testberichte gelesen habe bevor ich hier die Threads durchgestöbert habe :)

• BT-Headset B-Speech Vitac (26g)
    Nach einigen Monaten glaube ich, meinen SDA music gut zu kennen. Es ist ein Handy mit sehr vielen Möglichkeiten.
    Im Auto hatte ich immer ein Zweithandy mit FSE und Antennenanschluss. Nachdem 3 Nokias 5110 ihren Geist aufgaben, beschloss ich, nur noch das SDA zu nehmen. Die alte FSE passt natürlich nicht mehr, also ein BT-Headset kaufen, um das SDA auch im Auto nutzen zu können.
    Ich höre relativ viel Musik übers Handy, deshalb ist für mich ein BT-Headset (zur Berieselung reicht das) mit auswechselbarer Batterie/Akku von Vorteil. Das Gerät wird auch nur mit einer Batterie (AAA) ausgeliefert. Ladegeräte und Akkus habe ich aber zur Genüge. Dadurch ist es ca. 14 Gramm schwerer als das Speech-plus. Der Tragekomfort ist dennoch gut. Den Bügel kann man gut anpassen. Die Tonübertragung ist spürbar besser als beim Handy. Den Lautstärkeregler nur bis. max 3/4 aufdrehen. Das Gerät lässt sich gut bedienen. Sprachanwahl und Wahlwiederholung einwandfrei. Zur Aufzeichnung die Sprachwahl ins Headset eingeben, nicht ins Handy! Auch im Auto gute Verständigung. Nach 10-15 Minuten Trennung, wird in standby geschaltet. Das Pairen hatte übrigens nur ca. 3 Minuten gedauert, klappte also auf Anhieb.
    Und das Ganze für schlappe 29,- plus 5,- € Versand (bei Bankeinzug).
    Eine Investition, die sich gelohnt hat!

PS
    Der Antennadapter kostet 24,- € kosten. Da warte ich noch. Wucher muss man nicht unterstützen. :D

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!