Ein Freund von mir hat ein ME45 (neu), dessen Displaybeleuchtung um einiges heller ist als bei meinem 1,5 Jahre alten Gerät.
Wurde da von Siemens irgendwas geändert, ist das normale Serienstreuung oder kann man die Helligkeit einstellen?
Hat die größere Helligkeit Auswirkungen auf die Standbyzeit?
ME45: Helligkeit der Displaybeleuchtung
-
-
-
Hi,
eine gewisse Serienstreuung gibt es bei allen Hersteller. Manchmal ist die Beleuchtung besser, ein anderes Mal ist die Tastatur etwas härter vom Druckpunkt (siehe S55) usw.
IMHO kann man bei Siemensgeräte wie z. B. S45, SL45, ME45 die Displaybeleuchtung sowie Kontrast ändern.
Ist zwar schon lange her, seitdem ich ein Siemensgerät hatte, aber schau mal unter Einstellungen -> Display. Dort müsstest du ein Menüpunkt finden, wo du die Beleuchtungskraft regeln kannst.
Da ich leider kein ME45 sondern ein SL45 hatte, bin ich mir nicht 100 % sicher. Im Zweifelsfall schau dir einfach die Bedienungsanleitung an.
Natürlich hat die hellere Beleuchtung auch Einfluss auf die Standby-Zeit.
Einfach mal ausprobieren.Bis denne !
-
Kontrast kannst du bei S45 / ME45 / SL45 einstellen.
Die Displaybeleuchtung IMHO nur beim SL45.
CU -
Einstellen kann man leider nichts. Der Unterschied ist allerdings so deutlich, dass ich kaum an Serienstreuung glauben kann. Kann die Beleuchtungsstärke durch Alterung nachgelassen haben? Ansonsten vermute ich, dass Siemens da einfach nachgebessert hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!