Hallo,
wer von Euch nennt ein Siemens S150 sein Eigentum und kann darüber berichten, wie er zufrieden ist.
Alex.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wer von Euch nennt ein Siemens S150 sein Eigentum und kann darüber berichten, wie er zufrieden ist.
Alex.
Ich kram den Thread mal hoch!
Ich trage mich mit dem Gedanken ein S150 colour zu bestellen. Leider sind die Angaben zu den Leistungsumfängen auf der Siemens Seite widersprüchlich:
Das s150 colour hat in der Beschreibung der Leistungsmerkmale ein Telefonbuch mit 200 Einträgen. Vergleicht man aber dieses Gerät (auf der Siemens Webseite) mit dem S150 hat es kein solches Telefonbuch. Was denn nun? :confused:
Zu nächsten: Stimmt es, dass nur das S150 colour eine beleuchtete Tastatur hat oder wurde nur vergessen das zu erwähnen?
Ich wäre froh endlich mal was Definitives zu wissen. Vielen Dank schon mal!
PS: Fällt mir gerade noch ein: Nein, eine BDA ist für das S150 colour nicht zu bekommen. Das was man sich herunterladen kann ist die BDA für das S150.
PPS: Für weitere sachdienliche Hinweise bin ich euch dankbar.
PPPS: Gibt es ein DECT Telefon, welches einen ähnlichen Funktionsumfang hat wie das S150 (bis max 125,- €)?
-Vibrationsalarm wäre schön
-Raumüberwachung (Babyphone) muss
-großes Telefonbuch muss
-lange Standbyzeit muss
-AB muss
-Schickes Design muss
-Freisprechen muss
-Farbdisplay muss nicht
-Email muss nicht
-SMS muss nicht
-Klingeltöne in polyphon muss nun überhaupt nicht
usw. usf. ![]()
Hi hollyj,
hier das Siemens-Datenblatt zum Gigaset S150 (alternativ: Datenblatt SL150 wegen dem PPPS
).
Beide Geraete haben ein Telefonbuch das bis zu 200 Telefonbucheintraege aufnimmt, aber nur das SL150 hat eine beleuchtete Tastatur.
Die BA zu beiden Geraeten findest Du auf http://www.siemens-mobile.de im 'Gigaset-Portal', Produkt-Auswahl ganz unten.
HTH
Chris
Nu versteh ich gar nüscht mehr! :confused:
[URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_23628_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]hier[/URL] wird behauptet, dass das colour eine beleuchtete tastatur hat, in dem Datenblatt taucht sie hingegen nicht mehr auf. Die machen es einem aber auch nicht leicht.
Hast du selbst eines der o. g. Geräte?
PS: Ich finde nur die BDA für das S150! Gibt es für das Colour keine gesonderte BDA - sprich - ist der einzige Unterschied zwischen S150 und S150 colour das Farbdisplay?
Also, _mein_ Gigaset S1 Colour Mobilteil (das zur Gigaset S150 Basis gehoert) hat keine beleuchtete Tastatur. Daraus schliesse ich mal, das die Webseite eine falcshe Info enthaelt (und natuerlich daraus, das die Siemens Gigaset S-Klasse noch nie eine beleuchtete Tastatur hatte).
ZitatPS: Ich finde nur die BDA für das S150! Gibt es für das Colour keine gesonderte BDA - sprich - ist der einzige Unterschied zwischen S150 und S150 colour das Farbdisplay?
Du hast es erfasst! Das Farbdisplay und die an die Handys angepasste erste Menue-Ebene (Farb-Icons). ![]()
mmm... dann muss ich mich also zwischen dem S150 und dem SL 150 entscheiden. Schwierig! Das SL hat die längere Ausdauer, Vibrationsalarm und eine beleuchtete Tastatur ist dafür aber bannig viel teurer und, so will mir beim Betrachten scheinen, zu klein für mich als engagierten Grobmotoriker.
Das S ist günstiger hat aber o. g. Features nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn ich dir glauben schenken darf, was ich hiermit tue!
Hilft nix, ich lass mich jetzt beim Händler um die Ecke in die Geheimnisse der Geräte einführen.
Vielen Dank für deine Infos! :top:
Noch einige fragen zu den Colour-Geräten:
Wieviel Speicher hat das SL1? Mehr als das Schwarz-Weiß SL1?
Kann man da eigene Hintergrundbilder reinmachen (Nicht Logo/Bildschirmschoner)?
Hat Das S1 auch polyphone Töne, oder sind das noch die alten?
Zu beiden SL1 Colour und S1 Colour:
Bleibt das Hintergrundlicht an, wenn es auf der Ladestation ist?
Hi,
ich hab mir vor zwei Stunden das S150 gekauft
Ich stand vor der Entscheidung zwischen dem S150 und dem S150 colour, hab mich dann aber doch auch aufgrund des günstigeren Preises für das S150 entschieden.
Das SL150 kam für mich nicht in Frage, da es doch ziemlich klein ist. Für meine Wurstfinger muss als Festnetztelefon schon ein großes und massives Telefon her :p
Eine Sache noch, die ich gestern beim Vergleich der beiden Geräte herausgefunden habe, aber oft falsch dargestellt wird: Das S150 hat Sprachwahl, das S150 color hingegen nicht.
Ansonsten scheint das S150 prima zu sein. Im Moment lädt es sich noch voll. Ich konnte es aber nicht lassen, schonmal damit zu telefonieren
Sehr positiv war ich von der Qualität des Freisprechers überrascht. Klingt sehr gut :top:
Gruß,
Loyo
ZitatOriginal geschrieben von loyo
Hi,
ich hab mir vor zwei Stunden das S150 gekauft![]()
Ich stand vor der Entscheidung zwischen dem S150 und dem S150 colour, hab mich dann aber doch auch aufgrund des günstigeren Preises für das S150 entschieden.
Was haben die denn gekostet?
Im Siemens-Shop kosten die SW und das entsprechende Colour das gleiche.
Hi,
ich hab bei Expert für das S150 129,90€ gezahlt. Das S150 colour hätte 149,95€ gekostet.
Schau mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/a54426.html vorbei, da hast Du die aktuellen Preise.
Online wollte ich es nicht bestellen, da ich es unbedingt schon heute haben musste ![]()
Gruß,
Loyo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!