Arbeitsspeicher Frage

  • hallöchen
    ich hab ne kleine arbeitsspeicher-frage. zuerst noch mein system bei dem es eingebaut werden soll:


    pentium 4 2,66 GHz
    256mb ddr-ram (pc2700)
    msi ms-6701 mainboard


    so, jetzt zur frage: welchen von den beiden würdet ihr eher einbauen:


    den hier --> http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3792


    oder den hier --> http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3211


    was ist der unterschied zwischen zweiseitiger bestückung und einseitiger? passt ein 2-seitig bestückter ram-riegel auch auf mein mainboard??


    sorry für die dummen fragen, aber in hardware angelegenheiten kenn ich mich leider so garnicht aus


    gruß, sven



    PS: ahja, noch ne frage: kann es sein dass es bei spielen, trotz relativ guter grafikkarte (radeon 9700), wegen des zu geringen arbeitsspeichers zu erheblichem ruckeln kommt??

  • hallöchen :)


    ich wollte mir 2 512er riegel kaufen, da mich das langsame arbeiten und spielen am pc doch allmählich nervt und ich denke dass es am arbeitsspeicher liegen muss, da der prozessor und die GraKa ja relativ schnell sind.


    wie bzw. wo kann ich die windows auslagerungsdatei ausschalten und was für einen nutzen hat das genau? und welche riegel soll ich nehmen, den samsung oder den infineon? :)


    gruß, sven

  • achso, also das ding bei "virtueller arbeitsspeicher" und dann "keine auslagerunsdatei" ankreuzen?


    hab leider keine infos zu zweiseitig bestückten riegeln gefunden. gibts noch ne möglichkeit das rauszufinden?

  • Nimm lieber den einseitig bestückten, ich weiß es nicht mehr so ganz genau aber ein doppelt bestückter Riegel kann auf nem Board 2 Rows belegen (obwohl du aber nur eine belegt hast). Damit sinkt die verfügbare Speicherriegelkapazität.


    Das mit der Auslagerungsdatei abschalten würde ich übrigens nicht unbedingt machen, auch bei einem GB Speicher hat Windows durchaus noch mehr zu Speichern, es bringt auch wenig wenn der ganze verfügbare ram nur mit dem müll aus der auslagerungsdatei vollgestopft ist.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Das mit der Auslagerungsdatei abschalten würde ich übrigens nicht unbedingt machen, auch bei einem GB Speicher hat Windows durchaus noch mehr zu Speichern, es bringt auch wenig wenn der ganze verfügbare ram nur mit dem müll aus der auslagerungsdatei vollgestopft ist.


    ich fahr damit schon seit einem jahr und habe trotz gothic 2 oder neverwinter nights keinerkei probst. vom coding ganz zu schweigen.

  • Du mußt jetzt nicht unbedingt einreihige riegel kaufen, problematisch wird so etwas erst bei vollbestückung des boards z.Bsp. wenn du 3 RAM Slots hast und alle 3 mit doppelseitigem Speicher belegt sind.
    Du kannst beruhigt die oben von dir angegebenen Speicher kaufen... :top:
    Bei 2x 512MB sollte da kein Problem auftreten.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!