Weihnachstgeld trotz Krankengeld ?

  • Ich habe da mal folgende Frage:


    Ich bin jetzt über 1 Jahr krankgeschrieben (die Bandscheibe :( ) und werde es wohl auch noch weiterhin bleiben. Seit gut einem Jahr bekomme ich Krankengeld von meiner Krankenkasse.
    Die letzten Jahre haben wir immer Weihnachtsgeld bekommen, letztes Jahr aber aufgrund wirtschaftlicher Probleme nicht. Steht mir nun dieses Jahr, sofern es überhaupt gezahlt wird, Weihnachstgeld zu, obwohl ich immer noch Krankengeld beziehe ? Wäre mein Chef also dazu verpflichtet es mir auszuzahlen ? Wenn ja, wird es auf das Krankengeld angerechnet ?


    Über Google habe ich diesbezüglich leider nichts brauchbares gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist, das Weihnachtsgeld nach längerer Krankheit gekürzt werden kann. Dies trifft aber auf mich ja nicht zu da ich immer noch nicht arbeiten kann.


    Hat da jemand von Euch evtl. ähnliche Erfahrungen bzw. weiß diesbezüglich etwas ?


    Bin für jede Info dankbar :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!