Kameraschutz fürs T610! Kostengünstige Lösung!

  • Ich hoffe, ich bin der erste mit dieser Idee und ich habe bei der Nutzung der SUCHE, nichts übersehen!



    Habe mir einmal gedanken gemacht, wir man die Kameralinse des T610 vor Staub und Kratzern schützen kann. (ohne Tasche)


    Ganz einfach. Man kaufe sich eine Moosgummiplatte von ca.2mm stärke und schneide eine kleine Scheibe in der Größe der Kameralinse aus.


    Nun kann man mit ein wenig Fingerspitzengefühl das Moosgummi andrücken und man siehe da, es funktioniert!


    Es ist möglich, ohne das Moosgummistück zu verlieren, dass Handy in der Tasche zu transportieren.


    Einfach und kostengünstig!:top:


    Gruß
    Master


    PS. Andere gute Ideen?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Wenn das Moosgummiteil nur keine Rückstände auf der Scheibe vor dem Objektiv hinterläßt :confused:
    Das Objektiv ist aber schon schön tief in das Gehäuse versenkt und dadurch ganz gut geschüzt, wenn nicht gerade noch das Schlüsselbund mit in der Tasche klappert :cool:

    Gruß
    Twingo

  • Da brauch man kein Tesa!
    Das hält von selbst! (etwas größer ausgeschnitten)


    Also das Moosgummi das ich habe, hinterlässt keinerlei Rückstände!


    Ich bin mit "meiner Erfindung" sehr zufrieden!


    Man kann sogar andere Farben nehmen ;)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8


  • Schon als Kind kaum Fantasie gehabt? :D *scnr*
    Ich kann mir es sogar nur beim groben Überfliegen des Postings gut vorstellen.Stell's dir wie ein Gummideckel aus Moosgummi vor.;)


    Gruß Dominik

  • Da ließ ich mich doch inspirieren. :)
    "IC-Antistatic-Schaumstoff", Dicke ca 4mm. ((1) Seitenansicht):
    Halbiert auf 2mm und dann mit handelsüblichem Locher ausgestanzt, ((2) Draufsicht, ein wenig zusammendrücken und dann rein in den Locher).
    Das "Resultat" (vor dem Einsetzen wieder ein wenig flach pressen) paßt dann gut in die T610 Kamera-Öffnung. Brauchbar ist das jedenfalls als "Einmalschutzmaßnahme", läßt sich nämlich nicht so einfach wieder herausschütteln. :)
    Ich hab mir jedenfalls erstmal ein paar "Pellets" gestanzt. :)
    cu Ford


    [EDIT]
    Diverse Tippfehler

    Meinten Sie: Standard

  • Sieht ja gut und praktisch aus, aber ich möchte sehen wie ihr das Ding wenn ihr mal schnell ein Pic machen wollt wieder rausbekommt. *fummel fummel* *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von Meta
    wieder rausbekommt. *fummel fummel* *g*

    Darüber bin ich gerade am grübeln. :D;)

    Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!