Spiele und Applicationsdownload bei Series 40

• Mein 6200, aber ich nehme an das es bei allen Series 40 so ist, bietet einen Menüpunkt Spiele und einen Menüpunkt Applications. Klar das Spiele eben Spiele sind und unter Applications mehr oder weniger sinnvolle Tools erwartet werden. Aber aus rein technischer Sicht sind doch alles JavaApplikationen. Spricht dennoch techisch etwas dagegen eine Spiel in die Applications zu laden oder z.B. eine Routenplaneranwendung in die Spiele?

Und dann eine etwas wichtigere Frage. Mein 6200 will zum Download immer das aktive Diensteprofil verwenden, was allerdings fast immer WAP ist, weil ich das WEB Profil nur extern nutze und es dann über AT aktiviere. Allerding funktioniert mit dem WAP Profil der Download nicht, so das ich jedesmal umstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit beim Download automatisch ein bestimmtes, nicht aktives Diensteprofil zu verwenden oder wenigstens eine Abfragemöglichkeit?

• Re: Spiele und Applicationsdownload bei Series 40

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mein 6200, aber ich nehme an das es bei allen Series 40 so ist, bietet einen Menüpunkt Spiele und einen Menüpunkt Applications. Klar das Spiele eben Spiele sind und unter Applications mehr oder weniger sinnvolle Tools erwartet werden. Aber aus rein technischer Sicht sind doch alles JavaApplikationen. Spricht dennoch techisch etwas dagegen eine Spiel in die Applications zu laden oder z.B. eine Routenplaneranwendung in die Spiele?

Das ist egal wo du es hinpackst, solange du es selber wiederfindest :D, sind ja nur Ordner :)

Zitat

Und dann eine etwas wichtigere Frage. Mein 6200 will zum Download immer das aktive Diensteprofil verwenden, was allerdings fast immer WAP ist, weil ich das WEB Profil nur extern nutze und es dann über AT aktiviere. Allerding funktioniert mit dem WAP Profil der Download nicht, so das ich jedesmal umstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit beim Download automatisch ein bestimmtes, nicht aktives Diensteprofil zu verwenden oder wenigstens eine Abfragemöglichkeit?

Nein geht (leider] nicht.

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!