we were soldiers

• kennt ihr den film we were soldiers / wir waren helden ?

ich hab ihn auf englisch ... gesehen

ich find den ziemlich hart und doch irgendwie gut.
    viele von euch denken bestimmt 'och nääää .. schon wieder so ein amistreifen der vor patriotismus nur so stinkt ... typischer vietnam kriegsfilm film!'

ich kann nur sagen, dass er für meine begriffe ziemlich echt und gut gemacht ist ... mir scheint das kriegsgeschehen sehr realistisch ... da bin ich froh anerkannter KDV zu sein ... auch wenn das kriegsgeschehen heute anders verläuft!!!

• klar ist der film noch patriotisch ... aber die vorurteile sind falsch!
    ausserdem ist jeder (kriegs)film patriotisch ... wie soll das anders auch sein???

fest steht, dass er realistisch ist und ich ihn gut finde! :rolleyes: :D

• hallo, ich hab diesen film mir vor zwei wochen mal angesehen.
    also, ich finde auch, das dieser film weniger patriotisch ist als z.b saving privat ryan/ der soldat james ryan, denn es werden immer wieder bei beide seiten emotionen wie z.b. angst gezeigt, befor sie in den kampf ziehen. da zeigt der film schonmal, das die amerikaner nicht gegen ultraböse kampfmaschienen gekämpft haben, sonder ebenfalls gegen menschen.
    die gewalt im film ist schon sehr viel. auf der einen seite sterben in dem film sehr viele soldaten durch kopfschüsse. ich weis nicht ob das damals auch so war, aber primär besteht die gewalt in dem film daraus. z.b unterhalten sich zwei kameraden im gefecht und plötzlich fällt ein schuss und trifft direkt in den kopf des einen. dann wird aber zum glück meistens gleich ausgeblendet, sodass man sich den rest denken kann.
    natürlich gibt es auch ausnahmen, z.b. anfangs mit den franzosen. da stellte sich bei mir die frage, wieso viele kriegsfilme erstmal mit einem sehr gewaltätigen intro beginnen müssen !
    naja der film bietet auch einiges an "schockerelementen", z.b. wenn der durch napalm ( ?) getroffene soldat von seinem freund zum hubschrauber gebracht wird. die ganze zeit sieht man sein gesicht nicht, man hört nur seine schreie vor schmerzen und dann sieht man sein total verbranntes gesicht. das geht dann schon unter die haut.
    natürlich bietet der film auch einige szenen zum lachen, die meistens durch die sprüche des freundes von mel gibson ausgelößt werden, jedenfalls hat das kino mehrmals gelacht.
    alles in allem würd ich den film die note gut geben.

mfg mm

ps: vielleicht sollte man vorher die geschichte des films mal nachlesen, damit man ein wenig weis, warum das alles eigentlich passierte.

• Hab den Film Gestern auch gesehen.

mein Fazit : :top: :top: :top:

Ein wirklich guter Film.

Der Feund von Mel Gipson ist voll Cool.

Jedem seins .

• checkt ihr denn nicht, was da abgeht?
    Nachdem die US-Regierung nach dem 11. September angeordnet hatte, welche Kinofilme jetzt gedreht werden sollten und jetzt gleich zwei Kriegsfilme rauskommen, habe ich ehrlich gesagt nicht den Hauch des Verlangens den Film anzusehen. Gegen sowas muss man sich doch wehren

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    checkt ihr denn nicht, was da abgeht?
    Nachdem die US-Regierung nach dem 11. September angeordnet hatte, welche Kinofilme jetzt gedreht werden sollten und jetzt gleich zwei Kriegsfilme rauskommen, habe ich ehrlich gesagt nicht den Hauch des Verlangens den Film anzusehen. Gegen sowas muss man sich doch wehren

wieso muss man sich dagegen wehren ?
    die amerikaner haben halt einen großen nationalstolz, was imho nichts schlimmes ist (bei deutschland ist es ja etwas anders) und da kann man doch verstehen, das man dann filme macht, um die menschen wieder etwas aufzubauen. außerdem kann man, wenn man das beabsichtigt, sich am einfachsten wehren, wenn man den film nicht anschaut.
    ich hab ihn mir aber angesehen, weil er mich interessiert und ich gerne actionfilme sehe.
    mfg mm

• Hi,
    die Filme sind ausserdem vor bzw. waehrend des 11.09 gedreht worden...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!