Suche tiefgehende Erklärung zu X.400

• Hi Freax,
    ich bin auf der Suche nach einer Erklärung über die Funktionsweise von X.400 Systemen. Besonders das Routing-Konzept ist mir dabei von Interesse.
    Ich finde leider nix vernünftiges bei google :(
    Kennt sich jemand damit aus oder hat badass-google-skills?

-SF³

• :D

Mal schaun ob ich da was sinnvolles finde. Weisst du zufällig aus dem Stegreif wie das mit Messages aussieht die nicht eindeutig adressiert sind? Werden die direkt zurückgeschickt? Ich meine was gehört zu haben, dass die dann an den gesandt werden, der der falschen Adresse am nächsten kommt :confused:

Mir gehts auch vor allem um die Frage warum ein X.400 Systems für zwei MTA's überdimensioniert ist.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Weisst du zufällig aus dem Stegreif wie das mit Messages aussieht die nicht eindeutig adressiert sind?

Leider nein, habe mit X.400 aber auch eigentlich überhaupt nichts zu tun ;).

• Aaaaaaaxel? :D
    Kennst du dich damit aus? Im grunde möchte ich nur herausfinden warum X.400 schwachsinn ist wenn nur zwei Stellen mit jeweils einem MTA darüber kommunizieren. Dein Link war schon super weil eine bestehende X.400 Verbindung tatsächlich durch 'Internet Mail' ersetzt werden soll :)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!