Stadtplandienst lässt sich nicht installieren (7650)

  • Hallo,


    Mr.Kittin und ich versuchen den Stadtplandienst Göttingen zu installieren.


    Wir haben zuerst die Installation zuerst mit Bluetooth und dann mit Infrarot probiert. Per Bluetooth lies sich das Programm gar nicht installieren, weil das 7650 gar nicht erst gefunden wurde. Bei der Installation via Infrarot bekommen wir die Fehlermedlung "Device is not ready".


    Weiss jemand wie wir das Programm installieren können? Wir haben schon alles probiert.

  • Zitat

    Die hier zum Herunterladen angebotene Demoversion enthält einen Kartenausschnitt von Berlin.


    Solange ihr die Vollversion nicht kauft habt ihr auch keine Karte von Göttingen.


    Bin gerade selbst drauf reingefallen habe mir hh runtergeladen und installier auf dem 3650 und wundere mich wieso ich das brandenburger tor in hh finde :D
    :top:


    Davon abgesehen die Installation ging perfekt. Per IR angekapselt auf dem PC die sis datei geöffnet und er hat fröhlich installiert. Natürlich nur mit installierter Suite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Traxel
    Bin gerade selbst drauf reingefallen habe mir hh runtergeladen und installier auf dem 3650 und wundere mich wieso ich das brandenburger tor in hh finde :D
    :top:


    Schön das darauf reingefallen bist. Steht doch in der Beschreibung, daß die Demo einen Kartenausschnitt von Berlin beinhaltet. ;) :D


    Nein wir haben die Vollversion vor uns. Es handelt sich hier bei nicht um eine *.sis Datei, sondern um eine *.exe Datei für Windwos. Diese *.exe Datei lässt sich zwar öffnen, aber nach der Passworteingabe kommt dann die oben beschriebende Fehlermeldung.


    Zitat

    Natürlich nur mit installierter Suite.


    Funktioniert auch ohne PC Suite. Rechtsklick - > Senden an Computer in Reichweite. ;)

  • *hochhol*


    Hat denn keiner eine Lösung? :(
    Smartsam hat bis jetzt noch nicht auf meine Mail geantwortet, deshalb habe ich denen nochmal gemailt.
    Das muss doch irgendwie gehen!?


    mfg Axel

  • Nabend


    Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Wenn sich Smartsam in den nächsten Tagen nicht meldet, dann muss ich wohl doch mal die 0190 Support Nr. anrufen! :(


    mfg Axel

  • Zitat

    Original geschrieben von WC-Gangsta
    Das proggi ist angeblich noch nicht so ganz ausgereift!


    Hallo WC-Gangsta,


    daß das Programm noch nicht ganz ausgereift ist, habe ich wohl bemerkt. Es ist traurig, daß ein Programm auf den Markt geworfen wird, daß sich nicht installieren lässt. Immerhin muss man für die Vollversion etwas bezahlen, da kann man eigentlich schon erwarten, daß das Programm sich installieren lässt.


    Wer sich eventuell den Stadtplandienst sich näher angeschaut hat und ihn eventuell kaufen würde, den kann ich nur vom Kauf abraten.

  • Hi


    Ich habe heute (nach 2 Wochen) endlich folgende Antwort von SmartSam/Envi.con bekommen.


    ....
    Bitte laden sie die Installation (sy_G_ottingen516580.zip) erneut
    herunter. Wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler korrigiert.


    Hintergrund: Warum ist die Installation vom Stadtplan so kompliziert?
    Bei den normalen Installationsvorgang werden saemtliche Daten erst auf
    das Handy uebertragen und erst dann zum Zielort kopiert, d.h. man
    benoetigt den doppelten Speicherplatz auf dem Handy.
    Da die Stadtplaene jedoch eine Groesse haben, die die Kapazitaetsgrenze
    des Handys ueberschreiten, wird direkt auf das Handy installiert.


    MfG,
    Ralf Dietrich
    ....


    Also lag es doch am Programm und nicht an uns Realnokia. :D


    Kann mir jetzt aber egal sein, da ich mein 7650 heute verkauft habe. :) :(


    mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!