Vertrags ausstieg hilfe

• Re: Vertrags ausstieg hilfe

Zitat

Original geschrieben von knooby
    ob ich den irgendwie kündigen kann

Nein.

Zitat

und einfach die restliche Grundgebür auf einen schlag an T-d1 bezahlen kann?

Nein.

Zitat

Und ob mir d1 dann auch gleich die alte Nummer freigibt zum potetiren?

Ebenfalls nein, nur bei regulärer Kündigung.

Es ist wie immer: Pacta sunt servanda - Verträge sind einzuhalten. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Vodafone kündigt den Vertrag, wenn zweimal nicht vom Konto abgebucht werden konnte.

Zweiter Versuch war bei meiner Bekannten automatisch zwei Wochen nach dem ersten Versuch.

Sie erhielt daraufhin eine Rechnung über die Restliche Grundgebühr + 2 * 15 EUR für Lastschriftrückgabe + 1,18 EUR Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren.

Eine Wiederaufnahme war nicht möglich, da der Vertrag anscheinend automatisch dauerhaft gesperrt wurde.
    Die Nummer konnte aber daraufhin gleich portiert werden.

• Das ist ja ne tolle Idee, die sich in der Schufa-Auskunft sicherlich gut macht... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von tops
    Die Nummer konnte aber daraufhin gleich portiert werden.

Seitens Vodafone vermute ich. Den Netzbetreiber möchte ich sehen, der so jemandem einen Vertrag gibt.
    Ist bestimmt lustig, wenn man seine Nummer portieren kann, aber bei jedem anderen Netzbetreiber oder vernünftigen Provider abblitzt...:D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

naja irgendwie finde ich es ja vom provider kacke das man net einfach so kündigen kann und die restliche gg auf den tisch legt und sagt fertig.

Na da würden sich die Betreiber freuen.
    Oft ist die Provision höher als die Grundgebühren, wenn man Mindestabnahmen vereinbart. Zumindest bei den Privat-Verträgen.
    Die haben also die Hoffnung, dass doch noch Umsatz entsteht während der Restlaufzeit.

BTW: Es war Original Vodafone mit der Rechnung über die Restlaufzeit. Ich weiß nicht, ob bei ihr ein Schufaeintrag erfolgt ist. Auf jeden Fall hat o2 sie noch als Kunde angenommen.
    Das Vorgehen ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert, wenn man sich nicht zukünftige Verträge oder Bankdienstleistungen verbauen möchte
    :D

• knooby: Wenn ich Dich hier so lese, dann würde ich als Provider wahrscheinlich freiwillig sofort Deinen Vertrag kündigen und mich auszahlen lassen... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!