Nachportierung bei den deutschen Netzbetreibern! Wo geht´s noch, außer bei o2?

• Hallo,

Ich habe per Suche erfahren, dass man bei o2 nachportieren kann, d.h. eine Nummer in einen laufenden Vertrag einfügen!

Wie sieht das bei anderen Betreibern aus?
    Vielleicht können wir das hier sammeln!

Konkreter Fall:

Es geht um eine unregistrierte Free & Easy Karte, die auf einen laufenden D1 Vertrag portiert werden soll.
    Ist das (ohne Probleme) möglich?

Und falls nicht, ... kann man dann nach Ablauf der 24 Monate, praktisch mit der Verlängerung die Nummer portieren?

Danke für die Hilfe! :)

Viele Grüße

Chris

• Das Ganze geht auch ohne Probleme bei E-Plus. Kostet dann allerdings einmalig 15€ für den Rufnummerntausch auf einen bestehenden Vertrag.

P.S. Die unregistrierte F&E Karte würde ich vorher noch auf den jeweiligen Namen registrieren lassen damit es bei der Portierung keine Probleme gibt. ;)

• Hi Meilow,

Ok, also bei E+ kostet es was, funktioniert aber!

Wie siehts denn aber mit einer Portierung einer Prepaidkarte von E+ auf eine D1 Nummer aus?

:)

Chris

• AFAIK bieten die D-Netze die Möglichkeit der Nachportierung nicht an.
    Eventuell mal direkt bei D1 anfragen, ob so etwas geplant ist. Denke aber eher nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• woher hast Du das? es gab mal eine aktion um wechseler zu rekrutieren, da konnte man in einen laufenden vertrag wechseln. aber jetzt wohl nicht mehr möglich, kostet 15 EUR. so eplus zu mir. oder kann jmd eine schriftliche anwort finden, dass das nachträgliche portieren weiterhin (3 monte nach vertragsschluss) für lau ist? danke!

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Hi,

also man kann wohl davon ausgehen, daß es auch bei den D-Netzen möglich ist.

Kommt halt, wie immer, darauf an, was man für ein Kunde ist...

Gruß
    Seby

• Also ich hab es zuletzt bei E-Plus so erlebt das die 15€ berechnet werden für den Rufnummerntausch, da die Aktion mit der vorübergehenden E-Plus Rufnummer ja nicht mehr angeboten wird.

Gruß,

Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!