Servus,
gegen den Stundenlohn will ich ja auch zunächst nichts sagen, aber bei dem ausgerechneten Stundenlohn sollte er doch bei 35Std anstatt 1800,- ca. 2600,- erhalten.
m.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
gegen den Stundenlohn will ich ja auch zunächst nichts sagen, aber bei dem ausgerechneten Stundenlohn sollte er doch bei 35Std anstatt 1800,- ca. 2600,- erhalten.
m.
ZitatOriginal geschrieben von mancusian
Wer sagt, dass beide "Gehälter" auf dem gleichen Stundenlohn basieren müssen?
Sicherlich wird die Firma aufgrund der gänzlich unterschiedlichen Arbeitszeiten (8Std./Woche ist für mich eher Aushilfe, während 35Std./Woche einem ganz normalen festen Arbeitsverhältnis entsprechen) auch beim Gehalt unterschiedlich kalkulieren.
Das speziell bei Aushilfsjobs der Stundenlohn durchaus höher liegt, als bei einem Vollzeitjob, ist meines Erachtens nicht ungewöhnlich oder unüblich.
Und zu guter Letzt ist ein Gehalt oft auch eine Verhandlungssache.
Aber so oder so, wenn ich die Stundenlöhne in diesem Falle sehe, merke ich, dass ich wohl in der falschen Branche bin mit meinen 8€/Std. brutto. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!