Software, die aus Bildverzeichnis HTML Code generiert gesucht!

• Hi Leute!

Da ich ja jetzt zu den glücklichen DigiCam-Besitzern gehöre und auch noch genug Platz auf meinem Webserver habe möchte ich einen Teil der Bilder online stellen. Dafür suche ich ein Tool, dass mir aus einem angegebenen Verzeichnis eine Übersichtsseite in HTML Code erstellt, die ähnlich aussieht wie die Übersich in einem Ordner bei WinXP. Wenn möglich sollte dann bei einem Click auf das kleine Bild automatisch das große Bild geladen werden....gibt's sowas? Das "von Hand" zu coden ist mir dann doch zu umständlich.... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Beliebt bei den TT Usern ist nach wie vor Photothumb allerdings ist es nich kostenlos aber eine Testversion gibts zum Laden.

Als Freeware gäbe es da den HNM Webgallery Creator.
    Sieht super hässlich aus das Programm und man muss viel am Design feilen bis es ein erträgliches Ergebnis gibt aber es macht was es soll und ist Freeware ;)

-SF³

• Ich nehme nach wie vor ACDsee. Ein wirklich gutes Shareware-Programm, das auch klasse Bilder konvertieren kann ;-)

• Danke!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe jetzt mal IrfanView ausprobiert, liefert eigentlich ein echt gutes Ergebnis! Ich denke ich werde dabei bleiben...kostet ja nix :D :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich habe auch vor kurzem mal ein PHP Skript entdeckt, das alle Bilder aus einem Ordner auf einer Seite darstellt. Un wenn du augf das Bild klickst bekommst es größer und kannst mit klicks dich durch klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!