Brodos Sms und Xtra Data

• was istn der unterschied ob du 5 euro überweist oder 5 euro via telefon bezahlst? so oder so, dat geld is "weg".

Vendui
    Raziel

• Der Unterschied liegt darin, dass, wenn er's über 0190 macht, sein Papi die Rechnung zahlt. :D :D

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Nein , weil ich sowas gar nicht über meine Rechnung laufen lass aber das ist hier nicht relevant , ich überweise nichts aus basta , ist das so schwer zu kapieren , ich werde schon meine gründe haben !

• Ich verstehs zwar auch nicht, gerade weil ich eher 0190 mit unseriös in Verbindung bringe, aber immerhin bringt es Licht in folgendes Dunkel, über das ich mir schon öfter gedacht habe: wozu gibt es das eigentlich? Das benutzt doch keiner!
    Hier ist eine erste Antwort: doch, es gibt Leute, die es benutzen.
    Und deshalb frag ich mich, warum.
    Storm_2: Auch wenn du es nicht sagen willst, warum auch immer, lass nicht zu, dass ich schlaflose Nächte habe und mich mit dieser Frage quäle. Bitte! :D
    Oder sind da krumme Dinge im Spiel? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt jemand anders deinen 0190-Anruf :eek: ?

Vielleicht sollte ich für solche Fälle einen innovativen Dienst anbieten: Man kann beliebige Überweisungen per 0190-Anruf tätigen, wobei jede Minute 1,86 EUR kostet und pro vollendeter 15 Sekunden 20 Cent dem Überweisungsbetrag hinzugefügt werden. Nach 25 solchen Einheiten oder etwas über 6 min kann man dann bei Bluesms über 0190 aufladen und hat nur 5,30 mehr gezahlt als sonst. Man stelle sich diese Gewinnspanne vor....
    Da ich nicht das Equipment habe, den zu erwartenden Ansturm zu bewältigen, stelle ich jedem frei, diese Idee zu kopieren. ;) ;)

Gruß Sebastian

• Woa das kann doch ned sein , was gehts euch an wie ich bezahle ?Nur zur info die zehlumgsmethode ist LEGAL und ICH zahle dafür , zufrieden ???Weiß wer noch services die sich auch auszahlen ? Ich hab xtra und ein 7650 , tips ?

• Wie wärs mit einer Free & Easy-Karte stattdessen? Da fallen an GPRS-Gebühren nur 2-3 Cent an für die 3 KB, die Brodos braucht.
    Vielleicht kannst du ja eine billig auftreiben, wenn du sie dir jetzt holst, gibt es auch noch den billigen Aktionstarif, bei dem eine SMS regulär über das Netz am Wochenende die Hälfte kostet und irgendwas war für 5 Cent pro Minute. MMS geht damit neuerdings auch zu den selben Preisen wie mit Xtra.
    Da du ein 7650 hast gehe ich davon aus dass es nicht geSIMlockt ist, also wäre der Weg frei...
    Gruß Sebastian

• Nein , 9ich will keinen solchen Aufwand betreiebn qweil ich meine nummer behalten will , schöön langsam kommt mir das ich nicht wirklich spaaren kann oder ?

• 0190er Zahlungen

Das bezahlen über 0190er Nummern kann günstiger sein. Ich habe z.B. noch ein paar Free&Easy Karten aus der 5 EUR für 15 EUR Guthaben Aktion. So kostet jede 0190er Nummer ja nur 1/3, auch wenn über Handy höhere Tarife verlangt werden.
    Das ist eine legale Methode wo sich 0190 lohnt. Es mag natürlich auch Leute geben, die an einem Telefon diese Nummern nutzen, wo die Rechnung jemand anders bezahlt, doch das ist eine andere Geschichte.

Viele Grüße
    Thomas

• Allerdings lohnt es sich in diesem Fall leider nicht, denn die 15 EUR aus der Free & Easy kann man ja auch direkt für SMS benutzen :D ;)
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!