wo kann man dönersaucen kaufen?

• hallo tt´ler,

kennt ihr diese orange dönersauce mit kräutern oder so drin?diese soße macht einen döner noch schmackhafter :D nur leider hat sie nur ein dönerladen bei mir in der stadt :( wisst ihr ob die selbstgemacht ist oder kann man sie irgentwo kaufen?

• Hallo

Ich glaub ich hab mal so eine Sauce beim KArstadt gesehen. Aber solche Saucen müsste es in jedem gut eingerichteten Supermarkt geben. Hoffe ich doch zumindest.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Die kannst dir auch selber machen, hab ich mal gehört:D

Bei den Dönerläden sind sie auch meistens selbstgemacht

• Zitat

Original geschrieben von opus4
    Wenn du weisst wie die Souce heisst kannst du die sicherlich kaufen... der METRO hat das bestimmt frag einfach mal dein Dönermann ;)

Gruss

habe ich ja und er meinte: dönersose :D

die souse erinnert mich etwas an den orangen salat dressing von knorr aber das ist sie nicht :(

• Als Landsmann aller Dönermänner kann ich euch sagen, einfach mal in die türkischen Lebensmittelgeschäfte reingehen und falls sie etwas deutsch sprechen können, einfach nachfragen!
    Es heißt auch auf türkisch Dönersauce und zwar ist das ein Gemisch aus vielen Gewürzsorten, aber der Dönerladenbesitzer panscht noch andere Sachen hinzu wie z.B. Joghurt(natürliche Joghurt, ohne irgend ein Zusatz), aber wie er die rote farbe erreischt, kann ich euch nicht sagen, ein großes Geheimnis!
    Ich habe meinem Lieblingsdönerladenbesitzer geholfen, in seinem Internetcafe Counterstrike zum laufen zu kriegen, aber kein Tipp zu seiner Sauce(wäre der Bringer, bei kleinen Partys und besuchen von Freunden)!
    Aber die Gewürzmischung aus dem Türkischen Gemüseladen schmeckt schon fast genau so!
    Probiert es mal aus

MFG mayday7
    P.S. wenn sie die Gewürzmischung nicht führen, dann einfach fragen, ob man es nicht bestellen könnte, den mittlerweile mischen große türkische Konzerne mit bei den Tante Fatma(EMMA) läden mit, die Gewürzsorten werden in der Regel aus der Türkei von diesen Konzernen nach Deutschland beliefert!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!