Unter Windows XP oder anders OS den Kalender auf dem Desktop anzeigen lassen?!

• Also wie im Titel angezeigt möchte ich gerne den Kalender vom OS auf dem Desktop anzeigen lassen, das wenn ich nach dem aktuellen Datum den nächsten Tagen etc nicht extra auf der Taskleiste den Kalender erst öffnen muss?!

Ist das möglich, wenn ja wie?!

Vielen Dank

Ciao OLI!!

• Lux

also das prog is der knaller, genauso hab ich mir das vorgestellt!! vierlen dank, kannste mir noch einen gefallen tun, ich würde gerne den skin haben den du auf dem bild hast, und auch das hintergrundbild, wenn du das und noch ein paar andere coole skins online stellen könntest, oder mir per email auf oli-chater@gmx.de senden würdest wäre ich dir super dankbar, ich hab ein paar skins von dem link heruntergeldaen, aber ich hab das nicht so schön hinbekomen wie du auf dem Bild.

THX ciao OLI!!

achso, und auf dem bild sehe ich noch zwar unscharf wegen der größe, aber egal das derin windoof vom aussehen echt klasse aussieht, wie hast du das denn gemacht?! kannste mir auch noch nen link geben, oder diesen windows skin auch schicken?!

THX ciao OLI!!

• @ Oli: Du hast Post.

@ all: um andere Windows-Themes benutzen zu können, muss die uxtheme.dll gepatcht werden - fertige Programmme zum patchen gibt's hier.
    Viele Themes findet man hier. Dann einfach in x:\windows\resources\themes kopieren und im Designs-Menü auswählen. Wenn das Theme hier nicht auftaucht, ist's vielleicht nur eine Style-Datei (und kein komplettes Theme) ==> öffnen mit Doppelklick.
    Das, das ich nutze (Wallpaper dabei) liegt hier.

Gruß Frank

• nun habe ich ein anderes problem, damit die geburtstage und andere termine aus meinem outlook in
    den kalender geladen werden muss der kalender immer beim neustart des programms auf outlook
    zugreifen und checkt die kalendereinträge und aktualisiert diese dann.

das ist ja ne super sache, aber dazu kommt immer die meldung, dass ein anderes programm auf outlook
    zugreifen will, und ich muss das erst(zeitlich begrenzt)akzeptieren(siehe bild).

kann ich das nicht abstellen, dass das prog das recht für outlook auch ohne meine bestätigung hat?!

THX ciao OLI!!

• Hi,
    komisch, bei mir kommt diese Meldung nur bei Sync mit meinem 3650

Hmmm, (OT)
    als ich das Hintergrundbild sah, dachte ich mir, basteste mal was:
    BILD(800x600)

SynTom

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Moin,

also dieses "Problem" lässt sich vermutlich mit einem kleinen Programm, das ich auch in Betrieb hab, beheben. Allerdings greift mein Rainlendar nicht auf mein Outlook zu (hab eine ältere Version, ich könnte den Abgleich manuel per Export und Import machen), aber mein Telefon will beim Sync zugreifen und dafür hab ich das Program installiert.
    Es macht eigentlich nichts außer automatisch "Ja" bei dieser (!) Abfrage zu wählen. Birgt natürlich ein kleines Sicherheitsrisiko, aber das nehm ich in Kauf und sicher mich anderweitig gegen Viren ab.
    Nach dem ganzen Gesabbel hier nun der Link :D (funktioniert nicht mit Outlook Express, bitte Page lesen)

Gruß Frank

p.s.: @ Oli: Funktionieren die Themes?

• ok, ich werde den link mal ansehn und gucken ob ich das damit hinbekomme, aber es hat sich nun noch ein problem aufgetan:

ich habe das mit dem themes für XP diesen patch ausgeführt, einige skins gedownloaded, aber habe nur 2ans laufen bekommen, nämlich die, die eine *.exe datei dabei hatten, diese habe ich einfach angeklickt, sie hat sich automatisch installiert, und ich konnte dann dieses theme direkt per xp auswählen, aber ich habe auch noch einiuge andere themes runtergeladen, aber bei diesen waren nur einige dateien im ZIP ordener, keine *.exe, dann habe ich die dateien im kompletten ordner in den C:/windows/resources/themes rüber kopiert, aber ich konnte dieses theme nicht auswähle(über den desktop und den rechten mausklick, weil der pc keine *.theme datei findet, die ich auswählen kann....was mache ich da falsch?!

THX ciao OLI!!

• oli-haas - guckst Du hier:

Zitat

Original geschrieben von Lux
    ... Dann einfach in x:\windows\resources\themes kopieren und im Designs-Menü auswählen. Wenn das Theme hier nicht auftaucht, ist's vielleicht nur eine Style-Datei (und kein komplettes Theme) ==> öffnen mit Doppelklick.

Ein Doppelklick auf *.msstyles sollte reichen ;)

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!