Neue Playstation 2: Leiser, IR eingebaut, spielt DVD-RWs

• Seit einigen Tagen gibts im Handel eine neuere Version der Playstation 2. Zu erkennen an einem neuen Umkarton (ein Umkarton um den Umkarton, denn in der äußeren Papphülle steckt die bekannte blaue Schachtel). Die Geräte haben die Modellnummer SCPH-50004. Lieferumfang und Design ist identisch. Neu:

1. Leiser. Es gibt zwar noch den Lüfter hinten, aber der läuft wohl nur im Notfall an. Bei mir bis jetzt noch nie.

2. Zwischen Power- und Resettaste ist ein IR-Auge, man braucht also nicht mehr die Dongles, die den IR-Fernbedienungen beiliegen. Die Fernbedienungen selbst sind natürlich verwendbar, man braucht keine neue. Gilt zumindest für die von Sony, aber sicher auch die von Drittherstellern. Eine neue FB ist trotzdem sinnvoll, denn die Konsole kann jetzt auch via FB aus- und eingeschaltet werden. Voraussetzung ist das neue Modell der Sony-FB, zu erkennen am grünen Powerbutton. Die habe ich bisher aber nur auf Bildern gesehen.

3. Die Konsole spielt offiziell und ohne irgendwelche Modifikationen selbst gebrannte DVDs. Als Medien können -R, -RW, +R und +RW verwendet werden.

4. Zum Opfer gefallen ist der i-Link- aka Firewire-Anschluß.

Mod-Chips gibts noch keine, wird aber wie üblich nicht lange auf sich warten lassen. Die neue PS2-Version ist insbes. für den, der sie ernsthaft als DVD-Player-Ersatz in Betracht zieht, deutlich interessanter geworden. Vor allem das laute Rauschen hatte sie bisher als DVD-Player eigentlich fast disqualifiziert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wieviel kostet die denn so?

Viele Grüße
    Mekong, die gerade zu faul ist, irgendwo anders zu gucken!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Selber Preis, also 199,-. Das neue Modell löst das alte einfach ab, die alten werden nicht mehr produziert. Beim Neukauf also achtgeben - insbes. in den diversen Aktionsbundles, wo Spiele usw. mit bei sind, dürften noch auf absehbare Zeit die alten Konsolen stecken. Oder man kann mit dem Kauf einer alten Konsole ein Schnäppchen machen, das ist dann natürlich auch OK.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schön wäre es, wenn die Teile schon "progressive scan" (imho yuv-Eingang) hätten.

Dann hätte der Videobeamer-Fan ;) noch einen Kaufgrund für solch Konsole.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Schön wäre es, wenn die Teile schon "progressive scan" (imho yuv-Eingang) hätten.

Frage gehört glaube ich zwar nicht hier rein... aber mich würde es interesieren was diese progressive scan ist. Bessere Bildqualität?

Chinese aus Bremen

• Da müßte jetzt eigtl. ein Fernsehtechniker antworten ;) , grob gesagt bewirkt die progressive scan-Technologie, daß aus dem in Halbbildern ausgestrahlten Fernsehen Vollbilder gemacht werden. wie allerdings, da muß ich passen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!